Ternitz

Mopedlenker (15) glühte mit Tempo 90 Polizei davon

Wilde Hatz in Ternitz (Neunkirchen): Ein 15-Jähriger glühte mit seinem Moped ohne Taferl den Beamten davon. Mit Tempo 90 fuhr er teils am Gehsteig.

Mopedlenker (15) glühte mit Tempo 90 Polizei davon
Die Polizei stoppte den Mopedlenker. (Symbolbild)
Getty Images

Wüste Szenen im Bezirk Neunkirchen: Zeugen alarmierten am Freitag die Polizei, denn ein Mopedlenker war mit Tempo 90 auf der Werksstraße unterwegs und gefährdete zahlreiche Verkehrsteilnehmer. Das Moped hatte zudem keine Kennzeichen.

Straßensperre stoppte Raser

Als der Bursche die Beamten sah, dreht er um und brauste mit dem frisierten Moped mit bis zu 90 km/h davon. Da der 15-Jährige teilweise auf dem Gehsteig fuhr, wurden zudem mehrere Menschen gefährdet. Zusammenstöße wurden allerdings durch rechtzeitiges Ausweichen der Betroffenen verhindert.

Erst eine Straßensperre in Ternitz konnte den Raser schließlich stoppen. Die Exekutive stellte beim 15-Jährigen zudem einen Schlagring sicher. Es ergingen in der Folge Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und die Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen. Jene Personen, die vom Mopedlenker am Gehsteig in Ternitz gefährdet worden waren, wurden am Montag zur Kontaktaufnahme aufgefordert. In Verbindung setzen sollen sich die Betroffenen mit der Polizeiinspektion Ternitz. Die Telefonnummer: 059133-3361.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>02.11.2024: "Erhebliche Mehrkosten" – Wien ändert Mindestsicherung</strong>. Die Wiener Landesregierung hat neu einen Entwurf für eine Änderung im Mindestsicherungsgesetz vorlegt. Dem Budget drohen Mehrkosten in Millionenhöhe. <a data-li-document-ref="120069954" href="https://www.heute.at/s/erhebliche-mehrkosten-wien-aendert-mindestsicherung-120069954">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.11.2024: "Erhebliche Mehrkosten" – Wien ändert Mindestsicherung. Die Wiener Landesregierung hat neu einen Entwurf für eine Änderung im Mindestsicherungsgesetz vorlegt. Dem Budget drohen Mehrkosten in Millionenhöhe. Weiterlesen >>
    Getty Images
    Akt.