Bezirk Südoststeiermark

Moped-Fahrer (15) bezahlt Überholmanöver mit dem Leben

Tragödie am Mittwoch in Gnas! Ein 15-jähriger Mopedlenker überholte einen Traktor samt Anhänger und verlor die Kontrolle. Er hatte keine Chance.

André Wilding
Moped-Fahrer (15) bezahlt Überholmanöver mit dem Leben
Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images / Symbolbild

Auf der L211 zwischen Gnas und Grabersdorf kam es am Mittwoch gegen 19.15 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 15-jähriger Südoststeirer fuhr mit seinem Moped in Fahrtrichtung Grabersdorf, als er zunächst einen gleichaltrigen Mopedlenker und danach einen Traktor samt Anhänger überholte.

Kontrolle verloren

Beim Überholen des Traktors kam dem Jugendlichen laut Polizei auf der Gegenfahrbahn ein Pkw entgegen.

Der junge Mopedlenker dürfte in weiterer Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und kollidierte mit dem Anhänger des Traktors.

Straße gesperrt

Ein alarmiertes Notarztteam konnte den schwer verletzten Jugendlichen nicht mehr retten, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die L211 war für den Zeitraum des Einsatzes für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • Auf der L211 zwischen Gnas und Grabersdorf ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Mopedfahrer nach einem missglückten Überholmanöver mit einem Traktoranhänger kollidierte und noch an der Unfallstelle verstarb
    • Die Straße war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt
    wil
    Akt.