Wien

Unter'm Hammer! Möbel aus AUA-Flugzeuge versteigert

Für "Nachbar in Not" kommen kuriose Möbelstücke unter den Hammer: Austrian Airlines lassen Sitzreihen und Bord-Trolleys bei einer Auktion versteigern.

Teilen
Schon mal daran gedacht eine Sitzreihe von der AUA in's Wohnzimmer zu stellen?
Schon mal daran gedacht eine Sitzreihe von der AUA in's Wohnzimmer zu stellen?
Twitter/AUA/Lex Karelly

Austrian Airlines versteigern für den guten Zweck: In Zusammenarbeit mit "Nachbar in Not" und "Aurena" wird Geld gesammelt, um den kriegsbetroffenen Menschen in der Ukraine zu helfen. Dafür hat man sich was Spezielles einfallen lassen. Eine Benefiz-Auktion für die Ukraine!

Mitbieten und helfen- Spenden für die Ukraine

Wer auf der Suche nach ungewöhnlichen Einrichtungsgegenständen ist und gleichzeitig etwas Gutes tun will, ist bei Austrian Airlines genau richtig. AUA haben Sitzreihen aus der Economy-Class ihrer Boeing-767-Flotte ausgebaut, um die kultigen Stücke zu versteigern. Außerdem kommen mehr als 170 Bord-Trolleys unter den Hammer.

Barwagen oder Werkzeugschrank

Die Sitze sind originalgetreu neu tapeziert und stehen als 2er- und 3er-Kombination zum Verkauf. Die Rufpreise liegen momentan bei 240 bis 360 Euro. Ein Highlight: Die 170 Flugzeug Trolleys dienten unter anderem als Servierwagen bei Tirolern. Die Trolleys können als Barwagen oder Werkzeugschrank eingesetzt werden. Es können bereits Angebote abgegeben werden. Am 21. Mai ab 9 Uhr erfolgen die Zuschläge. Der gesamte Netto-Erlös wird an "Nachbar in Not" gespendet, um direkte Hilfe in der Ukraine zu leisten, laut "Krone".

1/4
Gehe zur Galerie
    Mit TUI abheben und Flüge zu den schönsten griechischen Destinationen oder nach Menorca gewinnen.
    Mit TUI abheben und Flüge zu den schönsten griechischen Destinationen oder nach Menorca gewinnen.
    Foto: TUI
    1/66
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
      23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
      Karl Schöndorfer / picturedesk.com