Sport
Model-Freundin beflügelte Svindal zu Olympia-Gold
Aksel Lund Svindal kürte sich zum Abfahrts-Olympiasieger. Beim Norweger läuft es auch privat – Model-Freundin Gitte Lill Paulsen beflügelt ihn.
Die Olympia-Abfahrt von Pyeongchang wurde zur Norweger-Party. Aksel Lund Svindal triumphierte vor Teamkollegen Kjetil Jansrud und dem Schweizer Beat Feuz, die Österreicher gingen leer aus.
Speed-Elch Svindal nahm Jansrud 0,12 Sekunden ab, ist nach dem Sieg im Super-G von Vancouver 2010 zum zweiten Mal Olympiasieger.
Svindal und sein Herzblatt
"Pech in der Liebe, Glück im Spiel", heißt es immer. Auf Svindal scheint diese Weisheit nicht zuzutreffen. Beim sympathische 35-Jährige läuft auch privat alles nach Wunsch.
Svindal ist mit Gitte Lill Paulsen liiert. In Kitzbühel drückte sie Svindal die Daumen, prompt fuhrt er zum Sieg im Hahnenkamm-Rennen. Im "Heute"-Interview (weiter unten zu sehen) sprach er über sein Herzblatt.
Svindal lernte sein Gitte Lill, die vorwiegend in New York wohnt, während seiner Rehabilitation nach seinem Kreuzbandriss und einer Meniskus-Operation kennen. Die beiden waren im Sommer bereits auf Liebesurlaub in Europa – unter anderem am Gardasee und in Tirol.
(Heute Sport)