In Tschechien gefasst

Mitten am Tag – Mann (46) bedrohte Frau (55) mit Messer

Der bewaffnete Mann drängte die Frau in ihr Wohnhaus und bedrohte sie. Die Polizei konnte einen Verdächtigen fassen.

Niederösterreich Heute
Mitten am Tag – Mann (46) bedrohte Frau (55) mit Messer
Der Verdächtige konnte ausgeforscht und in der Tschechischen Republik gefasst werden.
(Symbolbild) Getty Images

Mitten am helllichten Tag kam es zu einem schweren Raub im Gemeindegebiet von Bernhardsthal (Bezirk Mistelbach). Ein 46-Jähriger soll dabei eine 55-Jährige mit einem Messer bedroht und ausgeraubt haben.

Wollte gerade ins Haus

Das Opfer aus dem Bezirk Mistelbach war laut Angaben der Polizei gerade dabei, ihr Wohnhaus zu betreten, als ein mit einem Messer bewaffneter, maskierter Mann sie bedrohte. Der Verdächtige soll sie zunächst in das Wohnhaus gedrängt und dann unter massiver Gewaltanwendung die Herausgabe von Bargeld und Schmuck gefordert haben.

Der 46-jährige Beschuldigte soll sich dabei Raubbeute im dreistelligen Eurobereich angeeignet haben und anschließend geflohen sein. Das Opfer musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum gebracht werden.

Festnahme in Tschechien

Im Zuge der Fahndung konnte ein Beschuldigter wahrgenommen und auf tschechischem Staatsgebiet festgenommen werden. Der Verdächtige wurde anschließend von tschechischen Polizeikräften festgenommen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>17.01.2025: Vor VdB! Kickl beliebtester Politiker, Babler stürzt ab.</strong> Die Geschehnisse um die Regierungsbildung hinterlassen in der Meinung der Bevölkerung deutliche Spuren. Das zeigt das aktuelle <a data-li-document-ref="120084033" href="https://www.heute.at/s/umfrage-knaller-kickl-ueberholt-sogar-van-der-bellen-120084033">"Heute"-Politbarometer &gt;&gt;</a>
    17.01.2025: Vor VdB! Kickl beliebtester Politiker, Babler stürzt ab. Die Geschehnisse um die Regierungsbildung hinterlassen in der Meinung der Bevölkerung deutliche Spuren. Das zeigt das aktuelle "Heute"-Politbarometer >>
    HEUTE / Sabine Hertel
    red
    Akt.