Flucht mit Motorrad

Mit Waffe und Maske – Teenie (16) überfällt Tankstelle

Ein 16-Jähriger überfiel in der Nacht eine Tankstelle in Wien-Favoriten und flüchtete mit seinem Motorrad. Eine Sofortfahndung verlief erfolgreich.

Wien Heute
Mit Waffe und Maske – Teenie (16) überfällt Tankstelle
Symbol- und Archivbilder von Polizeieinsatzfahrzeugen vor einer Tankstelle.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Gestern Abend betrat ein unbekannter maskierter, schwarz bekleideter Mann eine Tankstelle in der Laaer-Berg-Straße (Wien-Favoriten). Mit vorgehaltener Waffe bedrohte er einen Angestellten und forderte Bargeld von ihm. Danach flüchtete er mit seiner Beute (im niedrigen vierstelligen Bereich) auf einem Motorrad.

Erfolgreiche Sofortfahndung

Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der Tatverdächtige an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Der 16-Jährige zeigte sich geständig. Die mutmaßliche Schusswaffe und das Diebesgut wurden bei dem Teenager sichergestellt. Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine Spielzeugpistole.

Der 16-Jährige wurde wegen des Verdachts des schweren Raubes vorläufig festgenommen. Der junge Slowake befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt

Diese Storys solltest du am Samstag, 16. November, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein maskierter Mann überfiel eine Tankstelle in Wien-Favoriten, bedrohte einen Angestellten mit einer Spielzeugpistole und flüchtete mit Bargeld auf einem Motorrad
  • Die Polizei konnte den 16-jährigen Tatverdächtigen an seiner Wohnadresse festnehmen, er zeigte sich geständig
  • Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt
red
Akt.