People
"Mit Roy vereint": So trauern Fans um Siegfried (†)
Siegfried Fischbacher hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Unter die Trauer der Fans mischen sich auch magische Erinnerungen an das Zauberer-Duo.
Über zehn Jahr begeisterten die beiden Show-Magier Siegfried Fischbacher und Roy Horn ihr Publikum in Las Vegas. Vor allem ihre Liebe zu weißen Tigern wird als unverkennbares Markenzeichen Millionen von Fans für ewig in Erinnerung bleiben. Nachdem Roy erst vor acht Monaten an seiner Coronavirus-Erkrankung gestorben war, hat auch sein Partner und Lebensgefährte Siegfried den Kampf gegen seinen Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren.
Trauer über den "echten Tiger King"
Eine Nachricht, die die weltweite Fangemeinde zutiefst erschüttert, aber gleichzeitig an die vielen wundervollen Momente erinnert, die sie mit dem schillernden Künstler-Duo aus Las Vegas verbinden. "Danke für die vielen verzauberten Stunden", drückt ein User auf Twitter sein Beileid über den Verlust seiner "Helden der Kindheit" aus. Sie alle hoffen, dass Siegfried als "echter Tiger King" nun endlich "wieder mit Roy" vereint ist.
Mit ihren weißen Tigern schrieben "Siegfried & Roy" Showgeschichte, für die sie sich auch abseits des Rampenlichts mit ganzem Herzen und aus vollster Überzeugung einsetzten. Noch immer leben 30 der exotischen Raubkatzen in einem eigenen Zoo neben dem "Mirage"-Hotel in Las Vegas. Das soll auch in Zukunft so bleiben, denn noch vor seinem Tod hat Siegfried in seinem Testament bestimmt, was mit den geliebten Tigern nach seinem Ableben geschehen soll.