Von Straße abgekommen

Mit Moped gegen Pfosten – 17-Jähriger stirbt bei Unfall

In Salzburg kam ein 17-Jähriger mit seinem Moped von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Begrenzungspfosten. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Newsdesk Heute
Mit Moped gegen Pfosten – 17-Jähriger stirbt bei Unfall
Der 17-Jährige konnte nicht mehr gerettet werden. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Tödlicher Verkehrsunfall in der Salzburger Gemeinde Großgmain! Wie die Polizei in einer Aussendung bekannt gab, soll ein 17-jähriger Mopedlenker am Montagabend gegen 19:30 Uhr von der Straße abgekommen und gegen einen Begrenzungspfosten geprallt sein. Der Unfall ereignete sich auf der Großgmainer Landesstraße Höhe Wartberg in Fahrtrichtung Großgmain.

Ein Zeuge, der hinter dem 17-jährigen Lenker mit seinem Pkw nachfuhr, sah, wie der Mopedlenker in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn nach rechts abkam, das Bankett befuhr und gegen einen Begrenzungspfosten fuhr. 

Bursch erlag Verletzungen

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuchen durch Ersthelfer, Sanitäter und Notarzt konnte der Jugendliche nicht mehr gerettet werden. Der 17-jährige Flachgauer verstarb im Uniklinikum Salzburg. 

Die Bilder des Tages:

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com
    red
    Akt.