Jetzt mitmachen & gewinnen!

Mit "Heute" zur Eröffnung des neuen Cineplexx SCS

Wir verlosen gemeinsam mit Cineplexx 70 Tickets für die Premiere von "Aquaman" am 20. Dezember im neueröffneten Cineplexx Westfield SCS. 

Mit "Heute" zur Eröffnung des neuen Cineplexx SCS
Aquaman Jason Momoa bekommt es als regierender König von Atlantis diesmal mit mehreren Feinden zu tun…
Warner Bros. Pictures & DC Comics

Gut Ding braucht echt Weile: Es ist jetzt fast auf den Tag genau zwei Jahre her, dass Jason Momoa verkündet hat, dass "Aquaman And The Lost Kingdom" (ab 22. Dezember im Kino) abgedreht sei und die Zeit seither war offenbar nötig, die gigantischen Unterwasser-CGI-Sequenzen am Computer entstehen zu lassen, die schon den ersten Teil so fantastisch aussehen haben lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Superhelden-Filmen mit starker Animations-Komponente, hat ein "Aquaman"-Film aber einen eindeutigen Vorteil: Jason Momoa. Der hawaiianische 1,93-Hüne mit der tiefen Stimme und dem tiefschwarzen Humor hat es 2011 in nur zehn Folgen von "Game Of Thrones" als Kriegerfürst Khal Drogo geschafft, zum neuen Vorzeige-Muskelprotz in Hollywood zu werden. Als Nachfolger von Arnold Schwarzenegger im "Conan"-Reboot war Momoa also ebenso eine Idealbesetzung, wie als Aquaman, als der er 2016 erstmals in "Batman vs Superman: Dawn of Justice" zu sehen war. Dann folgte "Justice League" als Ensemble-Film (2017) mit praktisch allen DC-Superhelden und erst 2018 der erste "Aquaman"-Solofilm. Damit machte sich Momoa zum erfolgreichsten Helden des ganzen Comic-Hauses, denn sein "Aquaman" spielte gigantische 1, 15 Milliarden Dollar ein. 

Die Erwartungen an den zweiten Teil sind von Anfang an hoch gewesen, ebenso wie das Budget von 205 Millionen Dollar. Die Story für den Film stammt von Regisseur James Wan und Hauptdarsteller Jason Momoa selbst: Der im ersten Teil besiegte Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II, "Candyman") sinnt auf Rache und will Aquaman, der ja neben seinem Leben als Mensch Arthur Curry ganz nebenbei auch König von Atlantis ist, ein für alle Mal vernichten und dafür die Macht des mysteriösen "Schwarzen Dreizacks" nutzen. Um sich gegen Black Manta wehren zu können braucht Aquaman die Hilfe von seinem nach den Ereignissen im ersten Teil eingesperrten Halbbruder Orm (Patrick Wilson, "The Conjuring"). Ob Orm auch tatsächlich ein verlässlicher Partner für Aquaman wurde, oder ob nicht auch er selbst die Gunst der Stunde nutzen will, um sich an Aquaman zu rächen, bleibt abzusehen…

Wie viel Amber Heard steckt im neuen "Aquaman" jetzt überhaupt noch drinnen?

Neben Momoa, Wilson und Abdul-Mateen kehrt auch Amber Heard als Aquamans Frau Mera, die Königin von Atlantis zurück. Geht es nach dem den aktuellen Trailern für "Aquaman And The Lost Kingdom", dann haben Regisseur James Wan und Produzent Peter Safran dem Ruf der Fans nachgegeben, und Amber Heard nach ihrem medienöffentlichen Scheidungskrieg mit Johnny Depp so weit wie möglich rausgeschnitten. Eine Petition, die von fast fünf Millionen Fans unterzeichnet worden war, hatte gefordert, Heard  - die 2022 auch einen Verleumdungsprozesse gegen Depp verlor - ganz aus dem neuen "Aquaman" zu entfernen. DC und Warner Brothers entschieden sich dagegen, die Rolle von Mera neu zu besetzen, vor allem, weil der Film sich ohnehin mehr auf das Verhältnis von Aquaman und seinem Halbbruder Orm konzentrieren würde. 

In Nebenrollen werden auch wieder die Eltern von Aquaman zu sehen sein, Action-Haudegen Dolph Lundgren als König Nereus und Nicole Kidman als Arthur' und Orms Mutter Atlanna. Jason Momoa hat im Sommer 2022 ausgeplaudert, dass auch Ben Affleck einen Auftritt im Film haben wird, wenn auch nicht als Batman. Affleck hat das Fledermauskostüm ja nach "The Flash" an den Nagel gehängt, aber zumindest bekommen ihn die Fans hier noch einmal als Batmans Alter Ego Bruce Wayne zu sehen. Ob es auch für Momoa der letzte Auftritt als Aquaman sein wird, steht noch nicht fest, denn DCs Filmuniversum, das bisherige DCU und zukünftige DCEU ("DC Ectended Universe") befindet sich gerade im Umbruch und soll von Studioboss James Gunn auf neue Beine gestellt werden. Wenn "Aquaman And The Lost Kingdom" zu einem ähnlich großen Erfolg wie der erste Teil wird, wäre das Studio sicher geneigt, Momoa auch ein drittes Mal ins Solorennen zuschicken. Wenn nicht, bleibt der hawaiianische Hüne dem Haus trotzdem erhalten, denn Momoa soll zukünftig den bereits aus Comics bekannten Bösewicht Lobo spielen. "Heute" und Cineplexx verlosen jetzt 35x2 Tickets für die Premiere von "Aquaman And The Lost Kingdom" am 20. Dezember um 20.15 Uhr im brandneuen IMAX® Kinosaal des neueröffneten Cineplexx Westfield SCS! 

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 18.12. um 8.00 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. 

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz