Verdächtiges Fahrzeug

Mit diesem Fund im Auto hätte Polizei nicht gerechnet

Kärntner Polizisten bewiesen am Mittwoch ein richtiges Näschen. Die Kontrolle eines ungarischen Pkw entpuppte sich als regelrechter Volltreffer.

Michael Rauhofer-Redl
Mit diesem Fund im Auto hätte Polizei nicht gerechnet
Immer wieder zieht die Polizei verdächtiges Fahrzeuge aus dem Verkehr. Symbolbild.
LPD Steiermark

Am Mittwochabend wurde eine Polizeistreife im Stadtgebiet von Spittal an der Drau auf einen Pkw mit ungarischem Kennzeichen aufmerksam. Der Pkw wurde angehalten und kontrolliert. Dabei konnten auf der Rückbank mehrere originalverpackte hochpreisige Kopfhörer festgestellt werden.

Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen, ein 51-jähriger, rumänische Lenker und dessen Beifahrer, ein 56-jähriger Rumäne. Im Zuge einer freiwilligen Nachschau im Fahrzeug konnten insgesamt 25 Stück hochpreisige Kopfhörer sowie 13 hochpreisige Parfüms festgestellt werden.

Duo machte widersrpüchliche Angaben

Da der Verdacht bestand, dass es sich dabei um Diebesgut handelt, wurden die beiden festgenommen. Bei der Einvernahme gaben die beiden widersprüchliche Angaben an. Der 51-jährige gab an, die Sachen für die Kinder seines Cousins gekauft zu haben, der 56-jährige gab an, dass es sich bei den Waren um gefälschte Gegenstände handle und er diese weiterverkaufen wollte. Rechnungen konnten keine vorgelegt werden. Die Gegenstände wurden sichergestellt, die beiden Rumänen werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>28.11.2024:</strong> <strong>Diebstähle ohne Ende – jetzt macht Spar Aktion scharf.</strong> Bei Spar häufen sich die Diebstähle. Die Langfinger haben es nicht auf Lebensmittel abgesehen, sondern was anderes im Visier. Der Firma reicht's. <a data-li-document-ref="120075124" href="https://www.heute.at/s/diebstaehle-ohne-ende-jetzt-macht-spar-aktion-scharf-120075124">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    28.11.2024: Diebstähle ohne Ende – jetzt macht Spar Aktion scharf. Bei Spar häufen sich die Diebstähle. Die Langfinger haben es nicht auf Lebensmittel abgesehen, sondern was anderes im Visier. Der Firma reicht's. Die ganze Story hier >>>
    "Heute"

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Kärntner Polizisten kontrollierten am Mittwochabend in Spittal an der Drau einen ungarischen Pkw und fanden auf der Rückbank mehrere originalverpackte, hochpreisige Kopfhörer sowie Parfüms.
    • Die beiden Insassen, ein 51-jähriger und ein 56-jähriger Rumäne, wurden wegen des Verdachts auf Diebstahl festgenommen, da sie widersprüchliche Angaben machten und keine Rechnungen vorlegen konnten; die Gegenstände wurden sichergestellt und die Männer werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.
    mrr
    Akt.