"Das hab ich übersehen"

Mit 128 km/h in 30er-Zone – Mercedes AMG beschlagnahmt

Der nächste Raser (28) ist sein Auto los: Am Dienstag erwischte die Polizei den Bleifuß im Hausruckviertel mit fast 130 km/h – erlaubt wären nur 30.

Oberösterreich Heute
Mit 128 km/h in 30er-Zone – Mercedes AMG beschlagnahmt
Ein Mercedes dieses Modells wurde im Bezirk Vöcklabruck beschlagnahmt.
istock

Extreme Raserei: Am Abend führte die Polizei Lasermessungen in Neukirchen an der Vöckla (Bez. Vöcklabruck) durch. Gegen 18 Uhr dürften sie auf der Gamperner Straße große Augen gemacht haben.

Ein 28-jähriger Nordmazedonier aus demselben Bezirk war dort Richtung Timelkam unterwegs. Er fetzte mit unglaublichen 128 km/h durch die 30er-Zone – also fast 100 km/h schneller als erlaubt.

Die Beamten zogen den Pkw-Lenker sofort aus dem Verkehr. Vor der Polizei gab er an, die Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen zu haben.

Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Bitter für den Bleifuß: Auch seinen Mercedes E-Klasse AMG ist er los. Der Wagen wurde vorläufig beschlagnahmt, der 28-Jährige bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

200.000-Euro-Auto von Raser könnte versteigert werden

Bald entscheidet sich, ob ein 39-Jähriger seinen Luxus-Mercedes (S-Klasse AMG 4matic) endgültig los ist. Am 21. September raste er mit 151 km/h durch Kleinmünchen im Süden von Linz.

Falls der Wagen nur geleast war, wird er wieder an die eigentlichen Besitzer zurückgegeben. Sollte das Auto aber dem 39-Jährigen tatsächlich gehören, könnte der Wagen versteigert werden.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 28-jähriger Nordmazedonier wurde im Hausruckviertel mit fast 130 km/h in einer 30er-Zone erwischt und verlor daraufhin seinen Führerschein sowie seinen Mercedes E-Klasse AMG
    • Die Polizei beschlagnahmte das Fahrzeug, und der Raser wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt
    red
    Akt.