BVB-Star hat abgespeckt

Minus acht Kilo! Süle-Fotos sorgen für Schlagzeilen

Niklas Süle beherrschte mit Gewichts-Problemen die Schlagzeilen. Beim Trainingsauftakt der Dortmunder wurde deutlich: Süle hat abgespeckt.

Sport Heute
Minus acht Kilo! Süle-Fotos sorgen für Schlagzeilen
Niklas Süle hat während seines Urlaubs so richtig abgespeckt.
Imago Images, Borussia Dortmund

Bei einer Körpergröße von 1,95 Metern brachte der BVB-Star zwischenzeitlich stolze 110 Kilo auf die Waage. Dass der 28-Jährige das eine oder andere Gramm zu viel mit sich herumschleppte, war augenscheinlich. Süle war deshalb auch nicht mehr unumstrittene erste Wahl. Der 49-fache deutsche Teamspieler musste etwa im Champions-League-Finale gegen Real Madrid 90 Minuten auf der Bank schmoren.

Den Dortmund-Bossen passte das gar nicht. Deshalb holten Sportdirektor Sebastian Kehl und Boss Lars Ricken den Innenverteidiger auch nach der Saison zum Rapport, drohten Süle, dessen Vertrag noch bis 2026 läuft, mit einem Platz auf der Bank.

Süle hat abgespeckt

Das zeigte scheinbar Wirkung. Denn während seines Urlaubs speckte der 28-Jährige so richtig ab, wie beim Trainingsauftakt des BVB am Mittwoch deutlich wurde. Süle schwitzte mit einem eigenen Fitnesstrainer, die Pfunde purzelten. Laut dem Bericht soll der Deutsche in den letzten Wochen ganze acht Kilo abgenommen haben, stattdessen legte Süle auch deutlich an Muskelmasse zu.

Unter dem Ex-Coach Edin Terzic war Süle meist außen vor, nun rackert der 28-Jährige, um unter dem neuen Trainer Nuri Sahin wieder erste Wahl zu sein.

Auf den Punkt gebracht

  • Niklas Süle hat erfolgreich an Gewicht verloren und an Muskelmasse zugelegt, nachdem er mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hatte und deshalb nicht mehr unumstrittene erste Wahl war
  • Nach einem Gespräch mit den Dortmund-Bossen hat der 28-Jährige in seinem Urlaub hart gearbeitet und acht Kilo abgenommen, um unter dem neuen Trainer Nuri Sahin wieder eine wichtige Rolle zu spielen
red
Akt.