Zum 15-jährigen Jubiläum

"Minecraft" für die Badewanne: "Lush" setzt auf Gamer

Zum 15-jährigen Jubiläum des Spiels "Minecraft", bringt die Kosmetikmarke "Lush" neue Produkte auf den Markt, die den Blöcken im Game gleichen.

Digital  Heute
"Minecraft" für die Badewanne: "Lush" setzt auf Gamer
"Lush" macht jetzt eine Kooperation mit dem beliebten Computer-Spiel "Minecraft".
Screenshots: lush.com

In das Herz der Gamer will sich nun die Kosmetikmarke "Lush" durchschlagen. Denn zur Feier des 15-jährigen Jubiläums des Spielklassikers "Minecraft" baut Lush eine Brücke zwischen der digitalen und physischen Welt. Gemeinsam kreierten sie eine Produktreihe, die von den Blöcken, Mobs und Werkzeugen der Minecraft-Oberwelt und darüber hinaus inspiriert ist!

Minecraft Farben, Düfte, Texturen a la "Lush"

Wenn es darum geht, sich eine Auszeit für mehr Selfcare zu gönnen, sieht Entspannung für alle anders aus. Für die "Minecraft x Lush"-Kollektion wurden Produkte entwickelt, die allen Entdecker, Erbauer und Schöpfer helfen, ihren ganz persönlichen Moment des Abenteuers zu erschaffen. Die Kollektion ist inspiriert von den unendlichen Möglichkeiten des Minecraft-Universums und umfasst eine Reihe von Düften, Farben und Texturen, die beleben, aufmuntern, aufwecken und entspannen.

Bei "Lush" dreht sich jetzt alles um "Minecraft"

1/7
Gehe zur Galerie
    Zum 15-jährigen Jubiläum von Minecraft gibt es passenden Badespaß von "Lush" dazu.
    Zum 15-jährigen Jubiläum von Minecraft gibt es passenden Badespaß von "Lush" dazu.
    Heute

    "Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Minecraft-Spielerin und liebe es, dass Minecraft eine Welt geschaffen hat, die sowohl generationsübergreifend als auch kreativ ist. Ich habe mit drei meiner vier Kinder gespielt (eines ist noch zu klein) und das Spiel ist fester Bestandteil meines Familienlebens geworden. Ich finde es großartig, dass Lush jetzt das „Craften" und den Aufbau von Welten in die Badezeit integriert und so eine ganz reale Erfahrung für Familien und Erwachsene schafft. Die Blöcke, die wir kreiert haben, sehen genauso aus wie im Spiel, und wir hatten viel Spaß dabei, unsere kultigen Düfte mit jedem Material zu kombinieren", so Melody Morton, Creative Concepts Director, Lush Concepts.

    Besondere Materialien und Fähigkeiten

    Die Herstellung eines Lush-Produkts erfordert besondere Materialien und Fähigkeiten: frische und hochwertige Zutaten, die auf ethische Weise aus der Welt um uns herum bezogen werden, sowie besondere, handwerkliche Techniken, die zur Kreation einzigartiger und innovativer Produkte führen.

    Zu "Lush"

    Lush wurde 1995 von sechs Menschen gegründet: Mo Constantine, Mark Constantine, Rowena Bird, Helen Ambrosen, Liz Bennett und Paul Greeves.
    Die produkte von Lush sind hochwertig und wie es auch auf ihrere Website lautet "für Vegetarier geeignet". Darüber hinaus sind 95 Prozent der Produkte vegan und beim Zukauf der Roh- und Inhaltsstoffe werden nur jene Unternehmen in Betracht gezogen, die nicht in Tierversuche involviert sind, die keine in Auftrag geben und auch in Zukunft nicht daran beteiligt sein werden.

    Stand- und Handmixer, Siebe und Nudelhölzer – all diese Werkzeuge kommen in den Manufakturen von Lush zum Einsatz. Doch es sind die handwerklichen Fähigkeiten der Lush-Expertenteams, die die Kollektion zum Leben erwecken. In diesem Reich gibt es keine Befehle oder Cheat-Codes; vom händischen Pressen der "Creepers" und "Skeletons" bis zum Ausgießen der wackelnden "Buckets of Milk" und der hauterweichenden "Axolotls" – jedes Produkt wurde mit besonderer Sorgfalt hergestellt.

    Genau wie in Minecraft können Kunden selbst darüber entscheiden, wie sie mit den Produkten spielen: Ob sie die ultimative Badelandschaft gestalten, sich in einem hautpflegenden Wasserfall einseifen lassen oder ein langes oder kurzes Bad genießen möchten – es gibt kein richtig oder falsch.

    Im "Heute"-Test

    Insgesamt brachte Lush gemeinsam mit Minecraft 13 verschiedene Produkte auf den Markt. Dabei handelt es sich, wie schon genannt, etwa um ein Creeper- oder Skeleton-Kopf, einen schlichten Gras-Block und reicht bis hin zum (zumindest im Spiel schwer zu findenden) "Diamond Ore".

    Diese Items gibt es jetzt bei "Lush"

    • "Axolotl Egg"
    • "Diamond Pickaxe" (Diamant Spitzhacke)
    • "Milk Bucket" (Kübel Milch)
    • "Diamond Ore Block" (Diamant-Erz-Block)
    • "Grass Block"
    • "Lava Block"
    • "TNT Block"
    • "Intergalactic Block"
    • "Creeper"
    • "Enderman"
    • "Skeleton"
    • "Ender Dragon Egg"
    • "Totem of Undying"
    • "Minecraft Chest"

    Etwas für alle

    Damit nicht all jene, die keine Badewanne zu Hause haben, auf der Strecke bleiben, gibt es neben den Badebomben auch Duschbomben, zwei Seifen und einen "Duschjelly". Der quadratische Minecraft-Style blieb dabei immer erhalten, angefangen mit dem Axelotl-Ei, inklusive des "geschlüpften Tier", bis hin zum Kopf des "Creepers".

    Grüner Duschspaß

    Letzterer war auch eines der Produkte, die "Heute" zum Test vorlagen. Der Creeper wirbt dabei mit "einem erfrischenden Hauch von Zitronengras". Schon beim Öffnen der Verpackung bewahrheitete sich dies.

    Anders als bei herkömmlichen Badebomben handelte es sich hier aber um eine "Duschbombe". Diese wird bei der Dusche unter das Wasser gehalten, färbt dies grün und duftet aromatisch nach Limette. Der Schaum, der dabei entsteht, kann zusätzlich zum Einseifen verwendet werden.

    Von der Angst, die man im Spiel empfindet, wenn man so einem "Ungeheuer" begegnet, fehlt im eigenen Bad aber jede Spur. Der Duft wirkt beruhigend und befreit von Stress.

    Explosiv wie TNT

    Auch einer der wohl ikonischsten Blöcke – der TNT-Block – schuf es in die "Lush"-Kollektion und in die "Heute"-Wanne. Bei diesem Item handelt es sich nun um eine Badebombe. Das Wasser wurde also aufgedreht, schön warm, und der hochexplosive Block platziert. In nur wenigen Sekunden verfärbte sich das Wasser knallrot.

    Den Stress, den man eventuell im Spiel bekommt, wenn man das Geräusch des Blocks hört, oder ihn auch nur sieht, gibt es hier nicht. Dafür sorgte der Geruch von Jasmin und Ylang Ylang. Wortwörtlich sprengt dieser Block jede schlechte Laune weg.

    Pinkes Ei mit Überraschung

    Letztlich gab es auch noch einen etwas neueren Block der Minecraft-Collection zu testen, beziehungsweise eher ein Item. Das Axolotl-Egg, erst kürzlich in das Game selbst eingeführt, verzaubert nicht nur die Herzen der Gamer vor den Bildschirmen, sondern auch in der Realität.

    Dabei handelt es sich erneut um eine Badebombe. Sie wirkt nicht nur größer als die restlichen Blöcke, sondern kommt auch mit einem preislichen Anstieg. Das liegt aber daran, dass sich in dem pinken Ei, noch eine Überraschung befindet.

    Denn neben dem wohlduftenden Geruch und einer Seifenmischung, die die Haut seidenweich macht, schlüpft tatsächlich ein kleines Tier, ein Axelotl. Dieses ist aber kein Spielzeug, sondern kann als Seife verwendet werden. Das Tier gibt es in fünf verschiedenen Farben.

    Muss für Minecraft-Fans

    Die Produkte, vor allem jene die "Heute" zum Test vorlagen, lassen bei jedem Minecraft-Spieler die Wogen hochgehen. Die Blöcke/Items sind gut designet und gleichen jenen des Spiels haargenau. Die Überraschung beim Axelotl-Egg war entzückend.

    Preislich sind die Produkte zwar eher auf der teureren Seite (5,50 Euro bis 20,95 Euro), das lässt sich aber einerseits durch die hohe Qualität argumentieren und andererseits dadurch, dass sie komplett Tierversuchsfrei und zu 100 Prozent vegetarisch sind.

    Mit den Produkten können sich Minecrafter und Lush-Fans diesen Sommer ihre eigenen beruhigenden Routinen erschaffen. Die Produkte sind ab sofort in der Lush-App, ab dem 15. August auf der Website und ab dem 22. August in allen Lush-Shops erhältlich. In der "Minecraft: Bedrock Edition" können Spieler sogar Badebomben herstellen und verwenden, indem sie das kostenlose LUSH-Badebomben-Add-on auf dem "Minecraft Marketplace" herunterladen.

    Die Bilder des Tages

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock

      Auf den Punkt gebracht

      • Zum 15-jährigen Jubiläum von "Minecraft" hat die Kosmetikmarke "Lush" eine Produktreihe auf den Markt gebracht, die von den Blöcken und Charakteren des Spiels inspiriert ist
      • Die Kollektion umfasst Badebomben, Seifen und Duschprodukte, die sowohl in der Lush-App als auch in den Lush-Shops erhältlich sind und Minecraft-Fans eine einzigartige Selfcare-Erfahrung bieten
      red
      Akt.