Die Freunde kämpfen
Millionenklage! Bekommen Affleck & Damon dafür Oscar?
Die beiden Schauspieler stehen schon seit Jahren im Rampenlicht. Ist ihnen der Hollywood-Wahn jetzt zu viel geworden?
In letzter Zeit ist Ben Affleck (51) wegen seiner Beziehung zu Jennifer Lopez (55) des Öfteren in den Medien. Beim Paar scheint der Haussegen jedoch schief zu hängen ("Heute" berichtete). Jetzt gibt es zur Abwechslung berufliche News über den Schauspieler.
Gemeinsam mit Matt Damon (53) soll der 51-Jährige nämlich am Filmprojekt "Killing Gawker" arbeiten. Ein Regisseur soll angeblich auch schon feststehen: Gus Van Sant (72) ist im Gespräch, Regie zu führen.
"Good Will Hunting"-Vereinigung
Zuletzt haben die drei am Film "Good Will Hunting" im Jahr 1997 gearbeitet, welcher zwei Oscar einheimsen konnte. Damon und Affleck haben damals den Oscar für die Kategorie "Bestes Originaldrehbuch" erhalten, während Comedy-Genie Robin Williams († 2014) als "Bester Nebendarsteller" ausgezeichnet wurde. Die Chancen stehen also gut, dass eine erneute Zusammenarbeit erfolgreich werden könnte.
Film über Rechtsstreit
Das neue Projekt dreht sich um den Rechtsstreit des Wrestlers Hulk Hogan (70) gegen das Medienunternehmen "Gawker Media". Das Medienhaus veröffentlichte 2012 nämlich einen Artikel, der Teile eines Sexvideos von Hogan zeigte. 125 Millionen Euro wurden ihm zugesprochen.
Hogan, der überraschenderweise von Affleck verkörpert werden soll, wird von PayPal-Mitbegründer Peter Thiel (56) finanziell unterstützt. Dieser finanziert die Klage gegen "Gawker Media", nachdem er selbst vom Medium angegriffen wurde. Der Unternehmer wurde nämlich vom Klatsch-Blog geoutet. Ob das dann die Rolle ist, in der man Matt Damon sehen wird?
Zum Nachlesen
Das Skript von Charles Randolph basiert auf dem Sachbuch "Verschwörung: Peter Thiel, Hulk Hogan, Gawker und die Anatomie der Intrige" aus dem Jahr 2018 von Ryan Holiday (37). Vielleicht könnte daraus der nächste Erfolgsfilm entstehen – Affleck und Damon gelten ja bekannterweise als ein erfolgreiches Duo.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Ben Affleck und Matt Damon arbeiten an einem neuen Filmprojekt namens "Killing Gawker", das sich um den Rechtsstreit des Wrestlers Hulk Hogan gegen das Medienunternehmen "Gawker Media" dreht
- Der Film basiert auf dem Sachbuch "Verschwörung: Peter Thiel, Hulk Hogan, Gawker und die Anatomie der Intrige" und könnte eine erneute erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Hollywood-Stars darstellen