Spektakulärer Transfer

Millionen-Angebot – aber Salzburger blitzen ab

Red Bull Salzburg ist scheinbar mit einem millionenschweren Angebot für das vielversprechende Mittelfeld-Talent Bobby Clark gescheitert.

Sport Heute
Millionen-Angebot – aber Salzburger blitzen ab
Liverpool-Talent Bobby Clark steht bei Red Bull Salzburg ganz oben auf dem Zettel.
Imago Images

In der laufenden Transferperiode verzeichnete der Vizemeister bereits namhafte Abgänge: Strahinja Pavlovic wechselte zu Milan, brachte 18 Millionen Euro ein, für Luka Sucic überwies Real Sociedad zehn Millionen Euro. Auch Oumar Solet soll noch gehen.

Nun wollten die Mozartstädter scheinbar einen riesigen Millionen-Betrag in die Hand nehmen, um das 19-jährige Liverpool-Talent Clark nach Salzburg zu lotsen. Laut dem Portal "daveockop.com", das sich mit Neuigkeiten rund um die "Reds" befasst, bot Österreichs entthronter Serienmeister sechs Millionen Pfund, also rund sieben Millionen Euro, für den vielversprechenden Mittelfeld-Mann. Doch Liverpool soll diese Summe abgelehnt haben.

Österreichs EM-Märchen 2024 ohne Happy End

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreichs unvollendetes EURO-Märchen 2024. Der famose Gruppensieg und das bittere Achtelfinal-Aus in Bildern.
    Österreichs unvollendetes EURO-Märchen 2024. Der famose Gruppensieg und das bittere Achtelfinal-Aus in Bildern.
    IMAGO

    Der bisher teuerste Salzburg-Zugang war Lucas Gourna-Douath mit 13 Millionen Euro.

    Die von Salzburg gebotene Summe soll allerdings klar nicht ausreichen. Deshalb, so heißt es, würden die Bullen ein zweites Angebot vorbereiten. Allerdings seien auch die Glasgow Rangers, Leeds und Norwich an Clark dran.

    Der englische Nachwuchs-Teamspieler ist ein variabel einsetzbarer zentraler Mittelfeld-Mann, absolvierte bisher 14 Spiele für die erste Mannschaft der Reds. Der neue Salzburg-Coach Pepijn Lijnders, langjähriger Co-Trainer unter Jürgen Klopp, kennt Clark aus gemeinsamen Tagen an der Anfield Road noch bestens.

    Auf den Punkt gebracht

    • Red Bull Salzburg ist mit einem Angebot von rund sieben Millionen Euro für das vielversprechende Mittelfeld-Talent Bobby Clark gescheitert
    • Trotzdem plant der Verein offenbar ein zweites Angebot vorzubereiten, da auch andere Vereine wie die Glasgow Rangers, Leeds und Norwich an dem 19-jährigen Liverpool-Talent interessiert sind
    • Der neue Salzburg-Coach Pepijn Lijnders kennt Clark aus gemeinsamen Tagen an der Anfield Road noch bestens
    red
    Akt.