People
Michael J. Fox trauert um "loyalen Freund"
Im Kampf gegen seine Parkinson-Erkrankung hat der Schauspieler seine wichtigste Stütze verloren: Auf Instagram trauert er um seinen treuen Freund Gus.
Zwölf Jahre lang waren sie ein Herz und eine Seele. Nun musste "Zurück in die Zukunft"-Star Michael J. Fox (59) für immer Abschied von seinem Gefährten Gus nehmen. Wie das US-Magazin "People" berichtet, ist der treue Vierbeiner des Hollywood-Schauspielers Anfang der Woche verstorben. Über seinen Instagram-Kanal richtet Fox letzte, bewegende Grußworte an seinen langjährigen Begleiter.
Michael J. Fox nimmt Abschied
"Gus –großartiger Hund und loyaler Freund, wir werden dich vermissen", schreibt der Schauspieler unter ein Foto, auf dem sein Hund mit treuen Augen in die Kamera blickt. Seit dem Ausbruch seiner Parkinson-Erkrankung 1991 war Gus eine der wichtigsten Stützen im Leben von Michael J. Fox, der in seiner Autobiografie den Vierbeiner als "Wunderhund" beschrieb. Auch nach seiner schweren Wirbelsäulen-Operation 2018 war es einmal mehr sein Hund, der ihm nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus Trost spendete.
"Er umkreist den Rollstuhl und sitzt direkt vor mir und sieht mich an, und ich sagte: Alles wird gut", beschrieb der Star das Verhalten seines Haustieres in seinen Memoiren. Das dürfte aber nur ein Moment von vielen gewesen sein, für den der Darsteller ewig dankbar sein wird. "Ich habe Gus nicht gerettet", schreibt er über die Jahre mit Gus. "Sie können argumentieren, dass er mich gerettet hat, aber er wäre zu bescheiden, um diese Behauptung aufzustellen."
* * * Noch mehr Schnappschüsse aus der Welt der Stars & Promis gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *