Wien
Messerstich nach Streit am Praterstern – Opfer im Spita
Am Praterstern wurde ein 33-Jähriger bei einem Streit mit einem Messer verletzt. Ein Fahndung nach fünf männlichen Personen verlief ergebnislos.
Beamte der Polizeiinspektion Praterstern wurden am Montagmorgen gegen 02:50 Uhr verständigt, da im Bereich des Pratersterns eine offensichtlich durch einen Messerstich verletzte Person von Passanten versorgt wurde. Es stellte sich heraus, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen im Bereich des Pratersterns gekommen sein soll.
Laut dem Opfer, attackierten etwa fünf männliche Personen ihn und seine beiden Freunde. Das 33-jährige Opfer erlitt eine Stichverletzung. Daraufhin flüchteten die Männer in eine unbekannte Richtung. Der Mann befindet sich nicht in Lebensgefahr.
Opfer im Spital
Ein Bekannter des Opfers soll durch die gleichen unbekannten Täter durch Tritte und Schläge verletzt worden sein. Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Das Opfer wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen aufgrund des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung wurden umgehend aufgenommen.