Wien

Messer-Mann bedroht 45-Jährigen – Polizei schreitet ein

Ein Streit unter Bewohnern einer sozialen Einrichtung in Wien-Favoriten ist Sonntagabend eskaliert. Die Polizei musste einschreiten.

Newsdesk Heute
Der Mann hielt ein Messer in der Hand. Symbolbild
Der Mann hielt ein Messer in der Hand. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Ein 38-jähriger Bosnier soll Sonntagabend in einer sozialen Wohneinrichtung einen 45-jährigen Rumänen mit Faustschlägen bedroht haben. Um seiner Gewaltandrohung eine Ernsthaftigkeit zu verleihen, hielt der Mann ein Messer in seinen Händen.

Durch einen weiteren Bewohner der Unterkunft wurde der Polizeinotruf verständigt. Der 38-Jährige wurde durch die alarmierten Beamten vor Ort angetroffen und in weiterer Folge wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen.

Das Messer wurde vor Ort durch die Beamten sichergestellt. Gegen den Festgenommenen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot und in weiterer Folge ein Waffenverbot ausgesprochen. Der 38-Jährige befindet sich derzeit noch in polizeilicher Anhaltung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS