Atletico gegen Real

Messerfund bei Fan! Aufregung bei Eklat-Derby in Madrid

Das Madrid-Derby zwischen Atletico und Real wurde von einem Fan-Skandal überschattet. Nach dem Spiel kommen neue Details ans Licht.

Sport Heute
Messerfund bei Fan! Aufregung bei Eklat-Derby in Madrid
Im Madrid-Derby zwischen Atletico und Real ging es heiß her.
OSCAR DEL POZO / AFP / picturedesk.com

Real-Star Eder Militao wuchtete den Ball in der 64. Minute zum 1:0 für die Königlichen per Halbvolley im Madrid-Derby gegen Atletico ins Netz. Danach kochten die Emotionen bei den Fans über. Thibaut Courtois, der Goalie der Gäste, jubelte überschwänglich in Richtung der Heimfans.

Daraufhin flogen Feuerzeuge und andere Gegenstände in Richtung des Belgiers. Der Atletico-Anhang konnte nicht beruhigt werden, das Spiel wurde für 20 Minuten unterbrochen. "Rojiblancos"-Trainer Diego Simeone und einige Spieler gingen nicht in die Kabine, sondern in Richtung Tribünen und versuchten die Fans zu beruhigen.

Messer-Foto sorgt für Aufregung

Nach der Unterbrechung gab es noch einen Lucky Punch von Atletico. In der 96. Minute erfolgte der umjubelte Ausgleich durch Correa. Doch die gute Stimmung rückte kurz später in den Hintergrund, erschreckende Details kamen ans Licht.

Polizei-Inspektor Jose Luis Tucho sagte, dass bei der Identitätsfeststellung auch ein "anderes Objekt" gefunden wurde. Das spanische Medium "El Chiringuito" postete auf "X" zu einem späteren Zeitpunkt ein Foto von einem spitzen Messer, das anscheinend bei einem Atletico-Fan gefunden wurde.

Atletico-Coach Simeone verurteilte die Vorkommnisse beim Derby: "Der Verein wird die für sehr schwere Fälle vorgesehenen internen Maßnahmen gegen die an diesem Vorfall beteiligten Personen ergreifen. Ein solches Verhalten hat im Fußball nichts zu suchen und beschädigt das Image eines Stadions, in dem eine spektakuläre Atmosphäre mit mehr als 70.000 Zuschauern auf den Tribünen herrschte, von denen sich die große Mehrheit vorbildlich verhalten hat."

Auf den Punkt gebracht

  • Das Madrid-Derby zwischen Atletico und Real wurde von einem Skandal überschattet, als nach dem Spiel ein Messer bei einem Atletico-Fan gefunden wurde
  • Trotz eines späten Ausgleichs und Bemühungen, die Fans zu beruhigen, verurteilte Atletico-Coach Simeone das Verhalten und kündigte interne Maßnahmen an
red
Akt.