Streit um Handy

Messerattacke am Bahnhof – Mann (46) erlitt Bauchstich

Donnerstagabend eskalierte am Bahnhof in Feldkirch ein Streit zwischen zwei Männern (21 und 46 Jahre alt). Ein Großeinsatz der Polizei war die Folge.
Dominik Mayer
14.02.2025, 09:03

Der Polizei zufolge dürfte die Auseinandersetzung zwischen den beiden türkischen Staatsbürgern gegen 17.00 Uhr eskaliert sein. Der 21-Jährige, der eigentlich in Deutschland lebt, verpasste seinem 46 Jahre alten Opfer einen Messerstich in den Bauch. Der 46-Jährige wurde daraufhin ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert. Laut den Beamten erlitt der Mann schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Trotzdem musste er notoperiert werden.

Erfolgreiche Fahndung

Offenbar hatten sich die Männer am Bahnhof verabredet, um die Übergabe eines Mobiltelefons durchzuführen. Der Polizei zufolge dürfte es dabei zu Uneinigkeiten über den Verbleib des Handys gekommen sein. Im Zuge dessen fühlte sich der 21-Jährige offenbar so sehr provoziert, dass er ein Messer zückte und zustach.

Nach der Tat flüchtete der junge Mann zunächst vom Bahnhof in Richtung der Feldkircher Innenstadt. Im Zuge einer großangelegten Fahndung, an der sich neun Polizeistreifen beteiligten, konnte der 21-Jährige kurz nach der Flucht festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern an. Der 21-Jährige befindet sich in Polizeigewahrsam und wird derzeit einvernommen.

{title && {title} } DM, {title && {title} } Akt. 14.02.2025, 09:08, 14.02.2025, 09:03
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite