Und das im Fasching

Messer-Räuber ohne Maske nur Minuten nach Tat gefasst

Obwohl der Faschingsdienstag vor der Tür stand, schritt ein Räuber völlig unmaskiert zur Tat. Wenige Minuten später hatte ihn die Polizei schon.

Oberösterreich Heute
Messer-Räuber ohne Maske nur Minuten nach Tat gefasst
Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wels gebracht. 
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Am Rosenmontag gegen 18.40 Uhr kam ein vorerst unbekannter Täter in die Filiale einer Drogerie in Wels. Er zückte plötzlich ein 20-Zentimter-Küchenmesser, bedrohte damit eine Angestellte, forderte die Herausgabe vom ganzen Bargeld. Und obwohl es gerade Fasching ist, hielt er eine Tarnung nicht für notwendig. "Der Täter trug bei der Tatausführung keinerlei Maskierung", so die Polizei. 

Danach verließ er fluchtartig den Shop. Da der Mann ja keine Maske trug, wusste die Polizei ziemlich genau, nach wem man suchte. Und so war es kein Wunder, dass die Beamten den Verdächtigen schon kurze Zeit später ausforschen und identifizieren konnten. Es handelte sich um einen 30-Jährigen.

Angestellte erlitt Schock

"In seinem Zimmer wurden schließlich die Tatwaffe und die gesamte Raubbeute gesichtet und in weiterer Folge sichergestellt. Die 44-jährige Angestellte erlitt bei der gegenständlichen Straftat keine Verletzungen, jedoch einen Schock", so die Polizei in ihrem Bericht zu dem Vorfall. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Mann in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Räuber ohne Maske wurde nur Minuten nach der Tat gefasst, als er eine Angestellte mit einem Küchenmesser bedrohte und das Bargeld verlangte
    • Weil der Täter unmaskiert war, wurde er schnell von der Polizei identifiziert und verhaftet
    • Die Tatwaffe und die gestohlene Beute wurden in seinem Zimmer sichergestellt, und er wurde inhaftiert
    red
    Akt.