Rund 250 Aussteller warten
Messe Wieselburg setzt auf "Land, Forst, und Jagd"
Offroad-Fahrzeuge, Robotik-Vorführungen, ein Festzelt, ein Schießkino und Testmöglichkeiten von Nachsichtkameras sind nur einige Highlights.
Vom heutigen Donnerstag bis zum Sonntag geht es in der Messe Wieselburg (Bezirk Scheibbs) rund. Denn rund 250 Aussteller finden sich ein - unter dem Motto "die Fachmesse für Land, Forst und Jagd" wartet ein breites Angebot.
Vor allem die versprochenen Live-Erlebnisse sorgen bei der Messe für Spannung.
Schaustall
Wie Kühe richtig gemolken werden, davon kann man sich im Schaustall einen Eindruck verschaffen. Dabei gibt es Einblicke in die modernste Roboter-Stalltechnik. Dazu wartet ein Schaufeld der Innovationsfarm, ein energieautarker Bauernhof und ein Lohnunternehmerdorf. Dort werden interessierten Landwirten wirtschaftliche Möglichkeiten näher dargelegt.
Es dröhnen die Motoren
Im Forstbereich findet erstens wieder die Eurojack-EM der Holzsportler statt. Zweitens gibt es einen Parcoursbereich, wo man verschiedene Offroad-Fahrzeuge austesten kann. Genauso wie land- und forstwirtschaftliche Nutzfahrzeuge.
Auf der Jagd
Beim Thema Jagd geizt die Messe Wieselberg ebenfalls nicht mit Anreizen: Eines der modernsten Schießkinos Europas wartet, dazu gibt es eine Jagdhundeschau sowie ein Test-Zentrum für Nachtsicht- und Wildkameras. Ergänzt wird das Programm unter anderem mit Fachvorträgen, Stammtischen und Workshops.
Ein bebender Rahmen
Auch das Rahmenprogramm lässt keine Wünsche offen. 250 Schülerinnen und Schüler aus landwirtschaftlichen Fachschulen sind zur Messe eingeladen. Im Festzelt zum Ludwig gibt es am ersten Tag einen Bieranstich. Dazu warten eine Modenschau, Live-Konzerte, ein Frühschoppen und natürlich die große Schlussverlosung des Gewinnspiels. Jede EIntrittskarte ist ein Gewinnlos. Insgesamt gibt es Preise im Wert von 40.000 Euro zu gewinnen. Infos findet man unter messewieselburg.at.