"Letzter Ausweg"

Mel B spricht über furchtbare Elektroschocktherapie

Ex-Spice-Girl Melanie Brown unterzog sich einer intensiven Elektroschocktherapie, um mit den Folgen ihrer missbräuchlichen Ehe fertigzuwerden.

Heute Entertainment
Mel B spricht über furchtbare Elektroschocktherapie
Mel B wurde während ihrer Ehe mit Stephen Belafonte körperlich, emotional und finanziell missbraucht.
Avalon / Action Press / picturedesk.com

Wie sie nun bekannt gibt hat sich Spice Girl Melanie Brown (48) einer schmerzhaften elektrischen Hirntherapie unterzogen, um mit den furchterregenden Suizid-Gedanken umzugehen, die ihr Leben geplagt haben. 

Sechs Wochen lang Therapie

In einem Interview mit "The Sun" hat Mel B enthüllt, dass sie Ende letzten Jahres heimlich auf eine Baleareninsel flog und die anstrengende Therapie fast täglich sechs Wochen lang durchführte.

Die Sängerin beschreibt, wie die Form ihres Kopfes gemessen wurde, damit die Maschine bestimmte spezifische Punkte des Gehirns behandeln konnte, die "Traumata, Emotionen und Depressionen" behandeln.

Letzter Ausweg

Es war ein letzter Ausweg, nachdem sie bereits Hypnotherapie und EMDR ausprobiert hatte, bei der die Augen auf eine bestimmte Weise bewegt werden, um Traumata zu verarbeiten, sowie Klopftherapie, bei der der Patient an Akupressurpunkten arbeitet, um Angstzustände zu lösen.

Mel erklärt: "Ich weiß, dass es extrem klingt, aber ich hatte andere Therapien ausprobiert. Gesprächstherapie brachte alles wieder hoch, und ich wollte die Dinge, die mir passiert waren, nicht einmal einem Fachmann sagen."

Ein Trauma, das ich in mir verschlossen hielt, explodierte zu einer Abrissbirne aus Angst, Verwirrung und einer Wut, die ich nie in Worte fassen kann
Mel B
gegenüber "The Sun"

Seit sie ihre missbräuchliche Ehe verlassen hat, ist das Ex-Spice-Girl Botschafterin der Wohltätigkeitsorganisation für häusliche Gewalt Women's Aid geworden. In ihrem Buch "Brutally Honest" enthüllte sie mutig das Ausmaß des Missbrauchs, den sie von ihrem Ex-Partner Stephen Belafonte erlitten hatte.

Du oder jemand den du kennst, benötigt Hilfe in Bezug auf psychische, körperliche oder sexuelle Gewalt?

Hier findest du sie:
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Gewaltschutzzentren: +43 1 585 32 88
Weisser Ring: 0800 112 112
TelefonSeelsorge – Notruf 142 (täglich 0-24 Uhr)

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/226
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum wartet darauf, dass Santa Claus durch den Schornstein kommt.
    Heidi Klum wartet darauf, dass Santa Claus durch den Schornstein kommt.
    Instagram/heidiklum
    red
    Akt.