Georgia
Mehrere Tote und Verletzte bei Schüssen an US-Schule
Erneut kam es in der USA zu einer tödlichen Schießerei an einer Schule. Im Bundesstaat Georgia kamen am Mittwoch mindestens vier Menschen ums Leben.
Ersten Angaben zufolge kam es am Mittwoch bei einer Schul-Schießerei im US-Bundesstaat Georgia zu mindestens vier Todesfällen. Weitere 30 Menschen wurden verletzt. "Es gibt mehrere Opfer, ihre genaue Anzahl und ihren Zustand werden allerdings derzeit nicht bekannt gegeben", so das Barrow County Sheriff’s Office in einer Mitteilung.
Polizei nahm eine Person fest
Die Schüsse fielen augenscheinlich während der Unterrichtszeit, die Evakuierung des Schulgebäudes war die Folge. Lokalen Medienberichten zufolge befindet sich eine Person in Polizeigewahrsam. Die genauen Hintergründe der Tat sind zur Stunde aber noch völlig offen.
Die Schule informierte die Eltern über die Geschehnisse. Das Gebäude war zunächst komplett abgeriegelt. Die Eltern wurden von offizieller Seite dazu aufgefordert, keinesfalls zur Schule zu kommen.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Bei einer Schießerei an einer Schule im US-Bundesstaat Georgia kamen am Mittwoch mindestens vier Menschen ums Leben und 30 weitere wurden verletzt
- Eine Person befindet sich in Polizeigewahrsam, die genauen Hintergründe der Tat sind jedoch noch unklar