People
Mehrere Schüsse – Freund von Rihanna festgenommen
A$AP Rocky wurde als Verdächtiger in einer Schießerei verhaftet. Es soll seine Pistole drei- bis viermal abgefeuert haben.
Der Freund von der schwangeren Rihanna wurde kurz nach der Landung ihres Privatflugzeugs wegen Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe verhaftet, das meldet das LAPD.
Schon im November 2021 soll sich die Tat zugetragen haben. Auslöser soll ein Streit "zwischen zwei Bekannten" gewesen sein, so das LAPD. "Der Streit eskalierte und führte dazu, dass der Verdächtige eine Pistole auf das Opfer abfeuerte". Dabei soll es sich um drei bis vier Schüsse gehandelt haben.
A$AP Rocky wurde schon verurteilt
Das Opfer soll einen Streifschuss am Oberarm erlitten haben und wurde später wegen einer leichten Verletzung behandelt. Der Rapper und zwei weitere Männer flohen dann zu Fuß vom Tatort, teilten die Behörden mit. Bereits im Jahr 2019 wurde A$AP Rocky wegen seiner Beteiligung an einem Straßenkampf in Stockholm für schuldig befunden.
Auch dieser Fall war von internationalem Interesse, da der damalige Präsident Donald Trump sich für den Musiker via Twitter einsetzte. Rocky und zwei weitere Männer sagten aus, sie hätten in Notwehr gehandelt. Ein 19-jähriger Mann soll ihre Gruppe belästigt haben. Aus Notwehr hätten der 33-Jährige und zwei Bekannte die Person geschlagen und auf sie eingetreten.