Insider packen aus
Meghan & Harry: Entzieht ihnen König Charles die Titel?
Alte Vorwürfe das Herzogpaar von Sussex sorgen erneut für Aufregung im Palast. Das Paar stellt sich nun die Frage, ob sie den Titel verliert.
Wird ihnen ein zwei Jahre alter Vorwurf jetzt zum Verhängnis? Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) müssen sich immer wieder mit Spekulationen auseinandersetzen. Die Streitigkeiten zwischen dem Ehepaar und dem Königshaus werden stets aufgerollt. So auch jetzt der Fall. Jetzt sprechen Insider mit "Daily Mail" darüber, ob König Charles den beiden den Titel entziehen wird.
VIDEO >> Star-News des Tages
2020 aus dem Königshaus verabschiedet
Anfang 2020 gaben der Herzog und die Herzogin von Sussex ihre Position als arbeitende Mitglieder der königlichen Familie auf und zogen in die USA. Seitdem haben sie in Interviews, einer Netflix-Dokumentation und Harrys Memoiren "Reserve" immer wieder Vorwürfe gegen die königliche Familie erhoben und damit eine Kluft erzeugt.
Während der gesamten Zeit gab es immer wieder öffentliche Forderungen an das Königshaus, das Verhältnis zum Paar offiziell zu beenden und den beiden ihre Titel abzuerkennen, den sie bei ihrer Hochzeit im Jahr 2018 von Königin Elisabeth (†96) erhalten hatten. Das Paar soll der Grafschaft Sussex seit dem Jahr 2018 keinen Besuch mehr abgestattet haben.
"Endgame" bringt den Palast ins Wanken
Für Aufsehen sorgt derzeit auch das Buch des Royal-Experten Omid Scobie (42). Er behauptet, Zugang zum Umfeld des Prinzen und der Herzogin von Sussex zu haben und plaudert in seinem Buch "Endgame: Inside the Royal Family and the Monarchy's Fight for Survival" so manches Geheimnis der Familie aus. Dazu gehören auch die Vorwürfe, die Meghan und Harry 2021 in einem Interview mit Oprah Winfrey (69) erhoben haben. Darin geht es um angebliche "Kommentare" von Familienmitgliedern über die Hautfarbe ihres Sohnes Archie (4).
BILDSTRECKE >> Harry und Meghan
Geht König Charles auf die Forderungen ein?
Immer wieder stellt sich die Öffentlichkeit die Frage, ob der König sich gegen das Paar stellt und Konsequenzen aus dem Medienrummel ziehen will. Wie Quellen der "Daily Mail" verraten, will er seinem jüngsten Sohn und seiner Frau den Titel aber auf keinen Fall aberkennen. Er glaube nicht an Bestrafungen und wolle niemanden demütigen. Die palastnahen Insider erklären dazu: "Eine Aberkennung des Titels kommt nicht infrage. Das ist einfach etwas, das nicht in Betracht gezogen wird."