Fussball

Medizincheck! Salzburg-Star vor Sprung in die Serie A

Jetzt könnte es ganz schnell gehen. Noah Okafor wird Red Bull Salzburg wohl verlassen. Der Schweizer absolviert schon den Medizincheck. 

Heute Redaktion
Noah Okafor steht vor dem Sprung zu Serie-A-Klub Milan.
Noah Okafor steht vor dem Sprung zu Serie-A-Klub Milan.
Gepa

Okafor wechselte im Jänner 2020 vom FC Basel zu Österreichs Serienmeister, wird die Bullen aber in diesem Sommer verlassen. Nur logisch, schließlich läuft der Vertrag des 23-Jährigen im Juni 2024 aus. Dann würden die Mozartstädter um eine Millionen-Ablöse umfallen. 

Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, steht der Schweizer Teamspieler unmittelbar vor dem Wechsel zu Serie-A-Topklub AC Milan. Die "Rossoneri" sind sich mit dem Stürmer schon lange einig, nun wurde auch der Durchbruch mit den Mozartstädtern erzielt. 

Bis zu 15 Millionen Euro Ablöse

Okafor werde demnach am Samstag den obligatorischen Medizincheck absolvieren, danach seinen neuen Vertrag unterschreiben. Salzburg soll eine Ablöse zwischen 13 und 15 Millionen Euro erhalten. Lange galten auch Juventus Turin und Lazio Rom als Interessenten. 

1/18
Gehe zur Galerie
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    gepa

    Der 23-Jährige bestritt insgesamt 110 Pflichtspiele für die Mozartstädter, darunter 16 Begegnungen in der Champions League, erzielte insgesamt 34 Treffer für den rot-weiß-roten Serienmeister. 

    In diesem Transferfenster haben bereits Sturmpartner Benjamin Sesko, ÖFB-Hoffnung Junior Adamu, Nicolas Seiwald, Philipp Köhn, Antoine Bernede und Oumar Diakite die Salzburger fix verlassen.