Fussball

Heftige Kritik an Klopp: "Bezug zur Realität verloren"

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp forderte nach dem VAR-Skandal am letzten Wochenende eine Spielwiederholung. Nun kommt Gegenwind der englischen Presse.

Sport Heute
Jürgen Klopp bekommt Gegenwind der englischen Medien.
Jürgen Klopp bekommt Gegenwind der englischen Medien.
IMAGO/Propaganda Photo

Nach den Forderungen von Liverpool-Coach Jürgen Klopp, das Spiel gegen Tottenham zu wiederholen, muss sich der Deutsche jetzt Kritik gefallen lassen. Als Klopp bei der Pressekonferenz zum Europa-League -Spiel gegen Union Saint-Gilloise in der LASK-Gruppe eine Wiederholung forderte, kam seine Idee nicht bei jedem gut an.

"Ich sage als Fußballmensch: Ich denke, das einzige Ergebnis sollte eine Wiederholung sein - es ist die fairste Lösung", sagte der Coach der "Reds" und führte weiter aus: "Das wird wohl nicht passieren. Es ist so beispiellos, wie es vorher nicht passiert ist, ich kann mich nicht daran erinnern, dass so etwas passiert ist - aber... ja, die Wiederholung wäre fair."

Trainerkollege und Presse zerpflücken Klopp

In den englischen Medien hagelte es Kritik für den 56-Jährigen. Die "Daily Mail" schrieb: "Klopp hört sich an wie ein Mann, der den Bezug zur Realität verloren hat. Was für ein atemberaubendes Anspruchsdenken und ein außerordentlicher Mangel an Perspektive, eine Wiederholung zu fordern."

1/6
Gehe zur Galerie
    Die Rapid-Fans zündeten Pyrotechnik.
    Die Rapid-Fans zündeten Pyrotechnik.
    GEPA

    "Die Forderung nach einer Wiederholung des Spiels - und die unvermeidliche Weigerung, ihm diese zu gewähren - wird nur dazu dienen, die Hysterie und die Verschwörungstheorien über Liverpools Ungerechtigkeit zu schüren", war über den Champions-League Sieger 2019 zu lesen.

    Trainerkollege Unai Emery von Aston Villa sagte zu Kritik von Klopp: "Vor dem Videobeweis gab es viel mehr Fehler als jetzt. Er sollte es akzeptieren, so wie es akzeptiert wurde, als wir den VAR noch nicht hatten. Damals wurde auch nicht über eine Wiederholung gesprochen, also sollte man das heute auch nicht tun."

    Auch Konkurrenz veräppelt Klopp

    Andere englische Klubs machen sich über den Trainer des FC Liverpool lustig. Der Zweitligist Watford zeigt auf "X" eine alte Spielszene und schreibt über dem Video: "Chance auf eine Wiederholung?"

    Hier der Post:

    Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Partie zwischen Liverpool und Tottenham wiederholt wird. Viel Zeit zum Nachdenken haben Klopp und Co. aber auch nicht. Am Donnerstag treffen die Nordengländer in der Europa League auf Union Saint-Gilloise und am Wochenende geht es gegen Brighton um wichtige Punkte im Kampf um die Premier League.