Sport

McGregor in Haft! Fighter bei Bus-Attacke verletzt

Kampfsport-Superstar Conor McGregor sorgte für einen riesigen Skandal. Er zertrümmerte einen Bus und verletzte dabei einen MMA-Kämpfer im Gesicht.

Heute Redaktion
Teilen

Vor wenigen Monaten sorgte er noch mit seinem Kampf gegen Box-Legende Floyd Mayweather für Schlagzeilen. Jetzt ließ MMA-Superstar Conor McGregor seine Aggressionen an einem Bus und dessen Insassen aus und befindet sich deshalb in Polizeigewahrsam.

Ein Video der amerikanischen "TMZ" zeigt, wie der Ire unter anderem ein Absperrgitter durch ein Busfenster schleudert. Leichtsgewichtskämpfer Michael Chiesa befand sich im Bus und wurde durch ein Objekt verletzt. Er soll sich Platzwunden zugezogen haben.

Der Angriff ereignete sich im Barclays Center im New Yorker Stadtteil Brooklyn.

Ein Streit mit dem Russen Khabib Nurmagomedov, Rivale McGregors, soll Auslöser des Gewaltakts gewesen sein. Der Bus holte Nurmagomedov zusammen mit anderen Kämpfern von einem PR-Event ab.

Die Polizei suchte anschließend nach dem Übeltäter, ehe sich McGregor stellte. MMA-Boss Dana White reagierte mit deutlichen Worten, nannte den Vorfall "kriminell, widerlich, es macht mich krank". McGregor muss sich wohl vor Gericht verantworten – ihm könnte sogar eine Haftstrafe drohen.

(Heute Sport)