Welt

McDonald's (GB) streicht zwei Produkte vom Menü

Obwohl die Kunden auf die Barrikaden gehen, streicht McDonald's gleich zwei beliebten Saucen und das nach nur drei Wochen auf der Speisekarte.

Carolin Rothmüller
Zur Feier des 40. Geburtstags der McNuggets brachte McDonald's auch verschiedene neue Saucen heraus.
Zur Feier des 40. Geburtstags der McNuggets brachte McDonald's auch verschiedene neue Saucen heraus.
Getty Images

McDonald's hat bekannt gegeben, dass am Mittwoch zwei neue und beliebte Gerichte von der Speisekarten gestrichen werden, obwohl die Kunden gefordert hatten, dass sie bleiben. Filialen in ganz Großbritannien werden sich am letzten Tag im Mai von zwei Saucen verabschieden, berichtete die "DailyMail". Der Fast-Food-Riese hat den 40. Geburtstag seiner beliebten McNuggets mit einer einmonatigen Aktion begonnen, zu der auch neue Dips gehörten.

Nach nur drei Wochen

Und obwohl viele Kunden McDonald's anflehten, einige von ihnen beizubehalten, hat das Unternehmen angekündigt, zwei der beliebtesten Geschmacksrichtungen zu streichen. Ab Mittwoch, dem 31. Mai, werden die Kunden nicht mehr in der Lage sein, die Mega-Hot-Sauce und den Knoblauch-Mayo-Dip zu kaufen. Denn nach nur drei Wochen verschwinden diese beiden Dips von den britischen Speisekarten.

Auf Twitter ließen die Saucen-Liebhaber ihren Gefühlen freien Lauf. Eine Person schrieb: "McD's muss sowohl die Knoblauch-Mayo als auch die Mega-Hot-Sauce auf der Speisekarte behalten. Und ein anderer erklärte: "Ihr müsst die Knoblauch-Mayo auf der Speisekarte behalten und in Flaschen abfüllen! Das ist der GOAT unter den Dips."

Es kommt Ersatz

Für McDonald's-Fans gibt es aber nicht nur schlechte Nachrichten, denn am Mittwoch kommen zwei neue Dips auf den Markt. Nach dem Erfolg der Mega-Hot-Sauce und dem Knoblauch-Mayo-Dip werden die Kunden nun Chipotle Mayo und Creamy Ranch genießen können.

Anfang Mai kündigte McDonald's an, dass es den 40. Geburtstag seiner McNuggets mit einer Reihe von köstlichen Ideen feiern würde. Zum ersten Mal in der Geschichte servierte McDonald's sogar eine 12er-McNuggets-Sharebox mit dem Namen Douze McNuggs, passend zum Eurovision Song Contest, der in Liverpool stattfand.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock