Kärnten

McDonald's-Inventar wird nun im Internet verscherbelt

Von der Kaffeemaschine bis zum Barhocker: Interessierte können sich derzeit ihr ganz persönliches McDonald's-Souvenir sichern.

Clemens Pilz
Wegen Filialschließungen gibt es derzeit jede Menge Gastro-Geräte im Netz zu haben.
Wegen Filialschließungen gibt es derzeit jede Menge Gastro-Geräte im Netz zu haben.
Screenshot/cavinnash.at

Nach 30 Jahren im Geschäft zieht sich "Burgermeister" Reinhard Krämmer aus der Branche zurück: Laut "Kleiner Zeitung" schließt der Fast-Food-Unternehmer seine McDonald's-Filialen in Villach, Haus im Ennstal und Liezen, eine weitere wird neu übernommen. Er möchte seinen Lebensmittelpunkt von der Gastro auf den Golfplatz verlagern, heißt es. Zwei Restaurants in Salzburg hatte er bereits im Vorjahr geschlossen.

Im Laufe der Jahre habe sich einiges angesammelt, weshalb er nun einen großen Teil seines Inventars auf der Internetauktions-Plattform Cavinnash feilbietet. Bis einschließlich Samstag kann man dort Schnäppchen wie eine originale McDonald's-Kaffeemaschine, eine Eismaschine oder Mäci-Möbel abstauben. Auch Lampen und Teile des Kinderspielplatzes sind zu haben, Ausrufungspreis ist ein symbolischer Euro.

Noch bis Freitag können die Produkte in Klagenfurt in der Durchlassstraße besichtigt werden. Krämmer selbst hofft, dass sein Lager mit Auktionsende leer ist. Die ersteigerte Ware muss selbst abgebaut und abgeholt werden. Was keinen Abnehmer findet, geht in das Eigentum von Cavvinash über.