Fussball
Mbappe zu Real? Ancelotti macht klare Ansage
Verlässt Kylian Mbappe nach einer monatelangen Transfer-Saga Paris St.-Germain doch noch? Von Real-Coach Carlo Ancelotti kamen jedenfalls klare Worte.
Die Zukunft des französischen Star-Kickers ist nach wie vor offen. Mbappe betonte bereits, seinen im Juni 2024 auslaufenden Vertrag beim französischen Star-Ensemble nicht verlängern zu wollen. Dann könnte der 24-Jährige Paris ablösefrei verlassen.
Ein Szenario, das Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi um jeden Preis verhindern möchte, deshalb bereits vor Wochen klarmachte: Mbappe müsse verlängern oder werde verkauft, so Katars Statthalter in Paris. Dieser Plan gestaltete sich allerdings schwerer als erwartet, denn einen Wechsel zu Saudi-Klub Al-Hilal lehnte der Franzose kategorisch ab. Andere Interessenten gab es noch nicht.
Ancelotti schließt Mbappe-Transfer aus
Mbappe soll sich mit Real Madrid bereits über einen ablösefreien Abgang im kommenden Sommer einig sein, so die Vermutung der PSG-Führungsetage. Um den Franzosen noch umzustimmen, wurde der 24-Jährige zunächst aus dem Kampfmannschaftskader gestrichen, durfte die Asien-Reise nicht mitmachen und auch nicht mit den Topstars trainieren. Mittlerweile wurde Mbappe aber wieder begnadigt.
Ein Abgang Richtung Madrid im kommenden Sommer ist nach wie vor denkbar, aber in diesem Transferfenster werde es jedenfalls keine Real-Bemühungen mehr geben, den französischen Star-Kicker unter Vertrag zu nehmen. Das bestätigte Coach Carlo Ancelotti am Donnerstag. "Ich glaube, dass wir unsere Mannschaft zusammen haben. Wir denken an die Saison", meinte der italienische Star-Trainer in einer Medienrunde vor dem Duell mit Celta Vigo am Donnerstag. Auf die Frage, ob es noch eine Neuverpflichtung geben werde, wurde Ancelotti noch deutlicher: "Das schließe ich zu 100 Prozent aus." Eine klare Ansage auch an Mbappe.