Was ist los?

Mbappe-Rätsel: Star trainiert vor ÖFB-Duell nicht

Was ist los mit Kylian Mbappe? Der französische Star-Kicker verpasste die zweite Trainingseinheit der Franzosen. Das Rätselraten ist groß.

Sport Heute
Mbappe-Rätsel: Star trainiert vor ÖFB-Duell nicht
Frankreichs Fußball-Star Kylian Mbappe.
Imago Images

4.000 Fans pilgerten am späten Donnerstagabend ins Stadion des deutschen Zweitligisten Paderborn, verfolgten das zweite Training der Franzosen. Dabei merkten sie schnell: Star-Kicker Kylian Mbappe stand fünf Tage vor dem ersten EM-Spiel gegen Österreich (Montag, 21 Uhr) nicht auf dem Platz. Genauso wie der stärker erkältete Bayern-Flügelflitzer Kingsley Coman.

Zunächst herrschte wegen Star-Fußballer Mbappe, der von Paris St.-Germain zu Real Madrid wechselt, großes Rätselraten, schließlich fehlte der 25-Jährige in der Trainingseinheit ohne Angabe von Gründen. Erst später sickerte durch, dass Mbappe individuell im Kraftraum trainierte, die letzte Viertelstunde der Trainingseinheit schaute sich der Star-Kicker dann von der Seitenlinie aus an, schrieb dann noch Autogramme.

Die teuersten Spieler der EM 2024

1/12
Gehe zur Galerie
    12. Rafael Leao; Verein: AC Mailand; Nationalität: Portugal; Marktwert: 90 Millionen Euro
    12. Rafael Leao; Verein: AC Mailand; Nationalität: Portugal; Marktwert: 90 Millionen Euro
    IMAGO/ZUMA Press Wire

    Krankheitswelle bei Franzosen

    Die Mbappe-Pause löste jedenfalls Spekulationen aus, schließlich grassiert im französischen Teamcamp in Bad Lippspringe ein Virus. Deshalb konnte Coman die Einheit nicht bestreiten, auch Ibrahima Konate, Cheftrainer Didier Deschamps und einige weitere nicht namentlich genannte Spieler sollen am Donnerstag über Erkältungssymptome geklagt haben. Von Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und nicht zuletzt Krämpfen war die Rede.

    Bereits den letzten Frankreich-Test vor der Europameisterschaft gegen Kanada (0:0) verpasste Mbappe. Damals wurde der 25-Jährige wegen Kniebeschwerden geschont. Der Star-Kicker wird aber wohl alles daran setzen, am Montag gegen Rot-Weiß-Rot auflaufen zu können.

    Vor dem EM-Auftaktspiel gegen Österreich absolvieren die Franzosen keine öffentliche Trainingseinheit mehr.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema