Kroos-Nachbar
Mbappe kauft Villa, in der schon Real-Stars wohnten
Kylian Mbappe ist neuer Spieler von Real Madrid. Kurz nachdem der Transfer offiziell wurde, hat der Franzose schon sein Traumhaus gefunden.
Zwei Tage nach dem 15. Champions-League-Titel der Geschichte von Real Madrid machten die "Königlichen" den Transfer von Stürmer-Star Kylian Mbappe öffentlich. Der Franzose unterschreibt einen Vertrag bis 2029, erfüllt sich mit dem Wechsel einen "Traum", wie der Star-Spieler selbst meinte.
Der 25-Jährige hat bereits eine Bleibe gefunden. Und nicht nur irgendeine. Der französische Weltmeister von 2018 kauft die Villa, in der schon der brasilianische Superstar Kaka und Gareth Bale in ihrer Zeit in Madrid wohnten. Der stolze Preis für die Immobilie: 11,2 Millionen Euro.
Österreich gegen Serbien – die ÖFB-Kicker in der Einzelkritik
Real-Kollegen als Nachbarn
Ein Preis, der für Mbappe eine Kleinigkeit sein dürfte, bekommt der Franzose doch allein für die Unterzeichnung des neuen Vertrages bei den Madrilenen ein Handgeld von 150 Millionen Euro. Das zusätzliche Jahresgehalt des Star-Stürmers liegt bei 30 Millionen Euro brutto.
Einsam dürfte sich Mbappe in der spanischen Hauptstadt jedenfalls nicht fühlen. Toni Kroos, der nach der EM seine Karriere beenden wird, ist der Nachbar in der Edel-Siedlung "La Finca". Der Deutsche wird auch nach dem Ende seiner Laufbahn in Madrid bleiben.
Auch der frischgebackene Champions-League-Sieger Jude Bellingham besitzt ein Haus in der Gegend und schon Cristiano Ronaldo wohnte in seiner Zeit beim Rekord-Königsklassensieger dort.
Womöglich gibt es dann eine Real-Fahrgemeinschaft, denn der Franzose besitzt zwar selbst einige Autos, hat aber keinen Führerschein.
Das ist der ÖFB-Kader für die EURO 2024 in Deutschland
Das neue Zuhause bietet Mbappe 1.200 Quadratmeter Wohnfläche mit einem großen Garten.