Sport

Mayweather kassiert zu Silvester 88 Millionen

Floyd Mayweather macht mal wieder das große Geld! Der Boxer gibt zu Silvester ein Kurz-Comeback und kassiert dafür eine unglaubliche Summe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er hat es wieder getan! Floyd Mayweather hat für einen Boxkampf zugesagt und kassiert eine Mega-Gage. Der eigentlich zurückgetretene US-Star steigt am 31. Dezember gegen einen Japaner in den Ring. Der Lohn ist eine Wahnsinns-Summe.

Mit 41 Jahren trifft Mayweather nach 50 Siegen in 50 Kämpfen in Saitama nahe Tokio auf den japanischen Federgewichts-Kickbox-Weltmeister Tenshin Nasukama. Der Event, bei den der Hauptkampf der 14. und letzte Fight ist, beginnt um 7 Uhr österreichischer Zeit und ist auf der Kampfsport-Streamingseite www.fite.tv zu sehen.

Mayweather erhält für den Kampf eine Börse von 88 Millionen Dollar. Dabei sind Einnahmen aus dem Pay-TV nicht einberechnet. Jedenfalls ein schöner Zugewinn zu den 150 Millionen Dollar, die "Money" für den Kampf gegen Manny Pacquiao 2015 kassierte.

"Dies ist eine großartige Möglichkeit für mich, rauszugehen und den Leuten etwas Unterhaltung zu bieten. Es ist eine Exhibition, aber es gibt mir die Chance, etwas anderes zu tun", freut sich Mayweather auf den Kampf. Der Schaukampf ist auf drei Runden zu jeweils drei Minuten angesetzt. Gekämpft wird nach den Boxregeln, es wird keinen Ringrichter geben. Der Kampf wird nicht in die offiziellen Kampfstatistiken einberechnet. (heute.at)