Straßenleitpflöcke ausgerissen
Maturaball eskaliert – jetzt sucht Polizei Autofahrer
Eine Gruppe von jungen Erwachsenen ließ in der Nacht auf Sonntag bei einem Maturaball "die Sau raus" – dabei überschritten sie aber eine Grenze.
Von einem bedenklichen Vorfall infolge eines Maturaballs berichtet die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Sonntagmorgen. In der Nacht auf Sonntag verließen fünf Personen im Alter von 17 bis 21 Jahren gegen 01.30 Uhr eine Maturaballveranstaltung in Hard. Sie liefen zu Fuß auf der Rheinstraße (L202) in Richtung Bregenz.
Auf ihrem Fußmarsch riss die Personengruppe eine Zirkuswerbetafel von einer Straßenlaterne, wodurch die Werbetafel beschädigt wurde und entfernten zwei Straßenleitpflöcke. Die herausgerissenen Straßenleitpflöcke wurden auf die Fahrbahn der Rheinstraße geworfen. In Folge wurde ein Straßenleitpflock von einem Verkehrsteilnehmer überfahren, wodurch sich zumindest ein Sachschadenunfall ereignete.
Polizei sucht geschädigte
Jener Verkehrsteilnehmer, der den Straßenleitpflock überfuhr beziehungsweise auch Personen, welche die Sachbeschädigungen wahrgenommen haben, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Hard in Verbindung zu setzen.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Eine Gruppe junger Erwachsener verursachte in der Nacht auf Sonntag nach einem Maturaball in Hard Sachbeschädigungen, indem sie eine Zirkuswerbetafel und zwei Straßenleitpflöcke entfernten und auf die Fahrbahn warfen
- Die Polizei Vorarlberg sucht nun nach dem Autofahrer, der einen der Leitpflöcke überfuhr, sowie nach Zeugen des Vorfalls