Nach tragischem Tod

Matthew Perrys Familie bricht nun ihr Schweigen

Matthews Eltern und seine fünf Halbgeschwister melden sich erstmals nach dem tragischen Tod des "Friends"-Stars zu Wort. 

20 Minuten
Matthew Perrys Familie bricht nun ihr Schweigen
Der "Friends"-Star Matthew Perry ist in der Nacht auf Sonntag gestorben. Seine Eltern besuchten kurz darauf seine Villa.
REUTERS

Die Anteilnahme der Öffentlichkeit geht der Familie von Matthew Perry sehr nahe. Das erzählen sie in einer exklusiven Stellungnahme gegenüber dem "People"-Magazin. Es ist die erste Wortmeldung der Familie, seit der Schauspieler in der Nacht auf Sonntag mit 54 Jahren in seiner Villa verstarb.

1/7
Gehe zur Galerie
    Bekannt wurde Matthew Perry zusammen mit Courteney Cox, Matt LeBlanc, Lisa Kudrow, David Schwimmer und Jennifer Aniston durch die 1990er-Sitcom <strong>"Friends"</strong>.
    Bekannt wurde Matthew Perry zusammen mit Courteney Cox, Matt LeBlanc, Lisa Kudrow, David Schwimmer und Jennifer Aniston durch die 1990er-Sitcom "Friends".
    imago images/Everett Collection

    "Zerreißt uns das Herz"

    "Der tragische Verlust unseres geliebten Sohnes und Bruders zerreißt uns das Herz", lassen sie sich zitieren. Matthew habe der Welt als Schauspieler und als Freund so viel Freude geschenkt. "Seine Fans haben ihm so viel bedeutet. Wir sind dankbar für die Liebe, die sie ihm und uns zeigen."

    Das Verhältnis zu seiner Familie

    Matthews Eltern John und Suzanne trennten sich ein Jahr nach seiner Geburt. Er wuchs bei seiner Mutter in Ottawa auf und soll eine gute Beziehung zu seinem Stiefvater Keith Morrison gehabt haben. Matthew hat insgesamt fünf Geschwister: Seine Mutter und sein Stiefvater haben vier gemeinsame Kinder und sein Vater John bekam in einer späteren Beziehung eine Tochter.

    Mit 15 Jahren zog Matthew dann nach Los Angeles zu seinem Vater John, der sein Geld als Schauspieler verdiente. Matthew trat in seine Fußstapfen. 1998 hatte sein Vater sogar einen Gastauftritt in der Kultserie "Friends". In Staffel vier, Episode 18, spielt John den Vater eines Liebhabers von Rachel (Jennifer Aniston). John ertappt Rachel zufällig, wie sie in Dessous auf ihren Freund wartet. Neben Johns Gastauftritt traten Vater und Sohn auch 2011 in der Serie "Mr. Sunshine" gemeinsam auf und spielten 1997 in dem Film "Fools Rush In" mit.

    Matthews Eltern standen an seiner Seite, als Ärzte 2018 wegen eines Dickdarmdurchbruchs aufgrund von Matthews Opioidabhängigkeit um sein Leben kämpften. Auch nach dem Tod ihres Sohnes waren sie schnell vor Ort. Die Trauer und das Entsetzen sind ihnen auf den Bildern anzusehen.

    20 Minuten
    Akt.