Vor Arsenal-Hit
Matthäus bringt Ikone als Tuchel-Ablösung ins Spiel
Bayern-Trainer Thomas Tuchel soll gegen Arsenal auf der Bank sitzen. Experte Lothar Matthäus schlägt den Bayern einen Feuerwehrmann vor.
Die Bayern taumeln unter Noch-Trainer Thomas Tuchel. Nach der 0:2-Heimpleite gegen Dortmund verloren die Münchner nach 2:0-Führung noch mit 2:3 in Heidenheim. Der Rückstand in der Liga auf Leverkusen beträgt bereits 16 Punkte.
Matthäus will Gerland
Am Dienstag wartet Arsenal London im Viertelfinale der Champions League. Laut Sportvorstand Max Eberl wird Tuchel auf der Bank der Bayern sitzen. Das Festhalten am Trainer halten nicht alle für richtig.
Lothar Matthäus, Sky-Experte und deutscher Rekordnationalspieler, hat sich für einen kurzfristigen Trainerwechsel ausgesprochen und den ehemaligen Co-Trainer Hermann Gerland als Interimslösung ins Spiel gebracht.
"Für mich eine Idealbesetzung"
"Hermann Gerland wäre für mich eine Idealbesetzung für diese kurze Zeit, wo es eben in der Mannschaft nicht mehr stimmt. Denn er kann die Stimmung drehen und die Stimmung, dieser Zusammenhalt, das ist wichtig", sagte der 63-Jährige am Sonntag in der Sendung "Sky90 – die Fußballdebatte".
Gerland war lange Jahre Trainer der Amateure des FC Bayern sowie Co-Trainer bei den Profis. Seit 2021 ist der 69-Jährige beim Deutschen Fußball-Bund Co-Trainer von Antonio Di Salvo bei der U21-Nationalmannschaft.
Auf den Punkt gebracht
- Bayern-Trainer Thomas Tuchel soll gegen Arsenal auf der Bank sitzen, während Experte Lothar Matthäus den ehemaligen Co-Trainer Hermann Gerland als kurzfristige Ablösung ins Spiel bringt
- Die Münchner stecken in einer Krise, nachdem sie eine 2:0-Führung gegen Heidenheim verspielt haben, und es wird über das Festhalten am aktuellen Trainer diskutiert