Bildschirme bleiben schwarz

Massive Störungen bei TV-Anbieter im Burgenland

Seit Montagnachmittag kommt es vermehrt zu Meldungen über technische Probleme beim TV-Anbieter "Kabelplus".

Newsdesk Heute
Massive Störungen bei TV-Anbieter im Burgenland
Viele TV-Zuseher sitzen vor einem schwarzen Bildschirm. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Seit den Nachmittagsstunden kommt es im Burgenland zu massiven Ausfällen bei Internet-, TV-, und Handyanbieter "Kabelplus". Wie ein Blick auf "Allestörungen.at" zeigt, häufen sich seit einigen Stunden die Meldungen über technische Probleme. "Heute" erreichten mehrere Meldungen aus dem nördlichen Burgenland.

Seit den Nachmittagsstunden nehmen die Meldungen über "Kabelplus"-Ausfälle zu.
Seit den Nachmittagsstunden nehmen die Meldungen über "Kabelplus"-Ausfälle zu.
Allestörungen.at

Viele Haushalte betroffen

Speziell betroffen dürfte vor allem der Bezirk Eisenstadt-Umgebung sein. Auch im Großraum Wien wurden zuletzt ähnliche Probleme gemeldet. Eine entsprechende "Heatmap" auf "Allestörungen" zeigt zudem auch technische Ausfälle im Großraum Linz. Zur Stunde ist nicht klar, wie viele Haushalte von den Störungen betroffen sind, noch welche Ursache diese haben.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Im Burgenland kommt es zu massiven technischen Problemen beim TV-Anbieter "Kabelplus", die auch den Internet- und Handyanbieter betreffen
    • Besonders der Bezirk Eisenstadt-Umgebung ist betroffen, aber auch im Großraum Wien und Linz gibt es ähnliche Probleme
    • Die genaue Ursache und die Anzahl der betroffenen Haushalte sind derzeit noch unklar
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema