13 Polizeistreifen im Einsatz

Massenschlägerei wegen Hochzeit – 30 Personen beteiligt

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen rund 30 Personen ist es am Samstag in Lustenau gekommen. 13 Polizeistreifen waren im Einsatz.

Dominik Mayer
Massenschlägerei wegen Hochzeit – 30 Personen beteiligt
13 Polizeistreifen waren notwendig, um die Situation zu beruhigen
Getty Images

Laut dem Polizeibericht wurden die Beamten gegen 17.30 Uhr in die Lustenauer Hannes-Grabher-Straße gerufen. Dort trafen sie auf eine aggressive Personengruppe. Es soll sich dabei um Angehörige von insgesamt vier Familien gehandelt haben, die in Streit geraten waren. Die Beamten nahmen eine 19-jährige Frau vorübergehend fest, da sie ihre 20-jährige Kontrahentin vor den Augen der Polizisten zu Boden riss. Erst durch den Einsatz von 13 Polizeistreifen konnte die Lage beruhigt werden.

Hochzeit als Auslöser

Die Ermittlungen ergaben, dass Uneinigkeit über eine bevorstehende Hochzeit herrschte. Dies soll zum Streit geführt haben. Der Polizei zufolge machten sich im Zuge der Auseinandersetzung insgesamt zehn Personen strafbar. Sie werden unter anderem wegen des Verdachtes der Körperverletzung, gefährlicher Drohung und aggressivem Verhalten angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    DM
    Akt.