Streit eskaliert

Massenschlägerei! Polizist gegen Kopf getreten

Mehrere Personen sind am späten Freitagabend in Hausmannstätten in einem Lokal aneinandergeraten. Dabei wurde ein Polizist verletzt.

André Wilding
Massenschlägerei! Polizist gegen Kopf getreten
Die Polizei hat zwei Personen festgenommen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Lokalgäste alarmierten am Freitag kurz vor 23.00 Uhr die Polizei wegen eines laufenden Raufhandels in einem Lokal. Beim Eintreffen der Polizisten konnten die beiden vermeintlichen Täter (33, 34) sehr rasch identifiziert werden.

Polizist bricht Dienst ab

Im Zuge der Amtshandlung verhielten sich beide Täter zunehmend aggressiver und wurden deshalb von den einschreitenden Polizisten festgenommen. Im Zuge der Festnahme trat der 33-jährige Grazer einem Polizisten gegen den Kopf.

Der am Kopf verletzte Polizist trat in Folge aufgrund der Verletzung vom Dienst ab. Nachdem sich der 34-jährige Grazer beruhigt hatte, wurde seine Festnahme aufgehoben, berichtet die Polizei.

Ins PAZ gebracht

Der 33-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum (PAZ) Graz gebracht. Die weiteren Ermittlungen zum Raufhandel werden fortgeführt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Am späten Freitagabend kam es in einem Lokal in Hausmannstätten zu einer Massenschlägerei, bei der ein Polizist verletzt wurde
    • Die Polizei konnte die beiden Täter schnell identifizieren und festnehmen, wobei ein 33-jähriger Grazer einem Polizisten gegen den Kopf trat, was zu dessen Dienstabbruch führte
    wil
    Akt.