Erstes Training
Martina Reuter: "Kann schon Eierlauf und Umsteigen"
Für "Holiday on Ice" lernt die ORF-Styling-Lady nun eislaufen. In "Heute" berichtet sie über ihr erstes Training.
Das Outfit sitzt, die Kufen sind geschliffen - Martina Reuter (43) absolviert ihr erstes Training auf dem Eis. Ziel ist es, am 25. November die "Holiday on Ice"-Show in Köln möglichst fehlerfrei zu eröffnen. Wohlbemerkt mit einer Choreografie - und nicht als Lachnummer! Kein leichtes Unterfangen, immerhin stand die Moderatorin letztmals als Kind auf dem Eislaufplatz.
"Ich find das gar nicht lustig. Mit Eislaufschuhen bin ich mindestens zwei Meter groß. Ich hab mir in meinem ganzen Leben noch nie was gebrochen und hoffe, dass ich mir nicht jetzt was breche", gestand sie vor ihrem ersten Training in der Olympia-Halle in München.
Erstes Training absolviert
Am 23. Oktober war es dann soweit: Reuter musste vor ihrem neuen Trainer auf's Eis. Wer das ist, darf sie (noch) nicht verraten: "Das ist eine Überraschung. Aber, er ist sehr, sehr gut", schwärmt sie. Aber auch er scheint von ihren "Künsten" angetan zu sein. "Er ist sehr zufrieden", freut sich der Ex-"Dancing Star" im Gespräch mit "Heute".
Ehrfürchtig ist Reuter allerdings trotzdem. "Ich werde die Show am 25. November eröffnen!!! Alleine!!! Hilfe!!!!", bekommt sie bei dem Gedanken daran Panik. Also wird jetzt täglich hart trainiert, denn blamieren will sie sich unter keinen Umständen. Wie es bisher läuft? "Ich kann schon Eierlauf und Umsteigen." Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.