Sport

Marko Arnautovic: "Ich bin jetzt ein Serbien-Fan!"

Marko Arnautovic verhalf Österreich zum Quali-Sieg über Serbien. Jetzt drückt er dem Gegner die Daumen.

Heute Redaktion
Teilen

Das ÖFB-Team besiegte Serbien am Freitag in Wien mit 3:2! Marko Arnautovic zählte im WM-Quali-Match zu den besten auf dem Spielfeld und erzielte das zwischenzeitliche 2:1 selbst. Damit verhalt er Österreich zum Sieg und Teamchef Marcel Koller in dessen letzten Heimspiel vor der Ablöse zu einem versöhnlichen Abschied.

"Ich liebe Serbien"



Arnautovic verzichtete nach seinem Treffer auf den Torjubel. Der Angreifer hat serbische Wurzeln, die ihm eine Menge bedeuten: "Ich liebe Serbien. Meine ganze Familie kommt von dort", sagte er nach dem Spiel dem serbischen Medium N1.

"Ich bin jetzt Serbien-Fan und feuere sie an. Ich hoffe sie gewinnen gegen Georgien und kommen zur WM", darf sich die Nation über einen berühmten Daumendrücker freuen.

Dass es vor dem Spiel Pfiffe von den Gästefans gab, stört den West-Ham-Star nicht weiter: "Es gab einige Pfiffe. Das ist aber verständlich. Die Leute sind sauer, dass ich nicht für Serbien spiele. Aber ich habe schon tausend Mal gesagt, dass es nicht an mir gelegen ist. Ich kann da nichts dafür."

Serbien-Fans zündelten im Happel-Oval

Peter Schöttel: Alles über den neuen Sportdirektor ...

... und seine Suche nach Kollers Nachfolger.

(SeK)