Sport

DFB ermittelt gegen Reus! Strafe für Dortmund-Star?

Aufregung um Dortmund-Kapitän Marco Reus! Weil er während des Spiels gegen Bremen auf der Ersatzbank saß, ermittelt der DFB gegen ihn.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Nach seiner Roten Karte beim 2:4 im Revier-Derby gegen Schalke wurde Dortmund-Star Marco Reus für zwei Spiele gesperrt. Am Samstag nahm er während des Spiels gegen Bremen dennoch auf der Ersatzbank Platz. Jetzt ermittelt der DFB gegen ihn.

Wie TV-Bilder und Fotos bestätigen, saß der 29-Jährige neben dem BVB-Physiotherapeuten Christian Zetzmann an der Seitenlinie. Laut Statuten ist dies für einen gesperrten Spieler verboten. Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, bestätigte die Untersuchung gegen Reus.

"Auf der Ersatzspielerbank an der Seitenlinie dürfen nur das technische und medizinische Personal sowie alle Auswechselspieler Platz nehmen (insgesamt höchstens 15 Personen). Die Namen und Funktionen aller Personen, die auf der Ersatzspielerbank sitzen, müssen auf dem Spielberichtsformular aufgeführt sein", heißt es laut DFB-Statuten.

Dem Dortmund-Kapitän droht nun eine Geldstrafe. Seine Anwesenheit brachte der Mannschaft zudem kein Glück. Der BVB verspielte beim 2:2 gegen Werder Bremen eine 2:0-Führung und damit wohl auch den Meistertitel. (Heute Sport)