Tour oder Wahlkampf?
Marco Pogo: Erfolgreicher Tour-Auftakt
Marco Pogo tourt mit seiner Band Turbobier gerade durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Karten gibt es nur noch wenige.
"Glaubts ihr wirklich, wir hättn unsren Duascht verlorn? I hob immer scho gsågt, wir sind auserkoren. Denn ans is kloar, i wü a Freid und kan Verdruss. I ziag des durch, und zwår bis zum Schluss. Auch wenn der Eindruck manchmal täuscht, halt ich stets die Kehle feucht. Füll des Glasl bis zum Rand und schlåf dann nachher fett im Gwand. Auch wenn der Eindruck manchmal täuscht, bin i oftmals guad berauscht. Füll des Glasl bis zum Rand auch ohne Urlaub voll am Sand", hallt es zur Zeit in Deutschlands Hallen. Turbobier starteten ihre "Nobel geht die Welt zugrund"-Tour in Frankfurt - gefolgt von München.
Textsicher gaben sich die Fans von Marco Pogo alias Dominik Wlazny auch bei den neuen Songs wie eben "D.U.R.S.T." (Text oben). Mit dem Nightliner ist die Band unterwegs und man hat das Gefühl, Pogo tut die Abwechslung, wieder auf der Konzert- statt Polit-Bühne zu stehen, gut.
Wien fast ausverkauft
Dass ihm und seiner Band die politische Laufbahn mit seiner Bierpartei aber nicht geschadet hat, kann man deutlich am Ticket-Verkauf erkennen. So gibt es für einige Shows gar keine Karten mehr. Auch das Gasometer-Konzert am 30. März in Wien ist bereits zu 99 Prozent ausverkauft. Wer Pogo also als Entertainer mit dem Hang zum Hopfengetränk erleben möchte, der sollte schnell sein!