Sport
ManU lässt Rooney nicht zu Chelsea wechseln
Der FC Chelsea beißt bei Manchester United derzeit noch auf Granit, was das Abwerben von Wayne Rooney betrifft. Dabei hatte der Abramowitsch-Klub bereits viel geboten.
Seit einiger Zeit ist die Zukunft von Rooney beherrschendes Thema auf der Insel. Es gibt kaum einen Klub, der nicht mit dem Stürmer in Verbindung gebracht wurde. In den letzten Tagen war auf einmal Chelsea das neue Ziel des englischen Nationalteamspielers.
Doch laut der Nachrichtenagentur "AP" lehnten die "Red Devils" das Angebot aus London ab. Die "Daily Mail" will erfuhr, soll dieses 11,5 Millionen Euro Ablöse plus einen Spieler (Mittelfeldspieler Juan Mata oder Verteidiger David Luiz) gelautet haben.
Rooney steht bei Manchester noch bis 2015 unter Vertrag. Nach dem Abgang von Trainerlegende Sir Alex Ferguson und der Verpflichtung von David Moyes hatte der 27-Jährige offen seine Wechselabsichten bekundet. Der neue Trainer und Rooney kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit bei Everton und haben nicht das beste Verhältnis.