"Ohne ersichtlichen Grund"
Mann würgt 14-Jährige vor Kirche, droht mit dem Tod
In Klagenfurt wurde eine Jugendliche Opfer einer Gewalttat und einer gefährlichen Drohung. Der 14-Jährigen gelang die Flucht, dem Täter aber auch.
Von einem Gewalt-Eklat am Samstagmorgen in Klagenfurt berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Kärnten. Gegen 6.20 Uhr soll ein bislang unbekannter Täter im Bereich des Pfarrplatzes begonnen haben, ein 14-jähriges Mädchen zu würgen und mit dem Umbringen zu bedrohen.
Laut Angaben der Polizei sei der Vorfall "ohne ersichtlichen Grund" vonstattengegangen. Als das Mädchen sich befreien wollte, zog der Täter aus der Hosentasche ein Klappmesser und wiederholte die Drohung.
14-Jähriger gelang Flucht
Letztlich ließ der Mann von dem Mädchen ab, die Jugendliche konnte flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung seitens der Polizei blieb ohne Erfolg.
Täterbeschreibung
- Männlich
- Etwa 30 Jahre alt
- 180 cm groß
- Vollbart
- Gekleidet mit einem grünen Mantel und schwarzem Rucksack
- Kärntner Dialekt
Informationen sind an die bearbeitende Dienststelle Polizeiinspektion Heiligengeistplatz unter der Telefonnummer 059133-2583 erbeten.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.