Bezirk Jennersdorf
Mann von eigenem Pkw an Baum gedrückt – tot
Ein 68-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in Mühlgraben (Bezirk Jennersdorf) durch seinen Pkw an einen Baum gedrückt – er verstarb wenig später.
Ein 68-jähriger Mann wollte am Donnerstag gegen 19:20 Uhr mit seinen Pkw rückwärts aus der abschüssigen Hauseinfahrt seines Einfamilienhauses fahren.
Da er beim Zurücksetzen des Fahrzeuges nicht ausreichend nach hinten sehen konnte, stieg er aus dem Auto, um sich zu vergewissern, ob er noch ausreichend Platz hat.
Dabei vergaß er scheinbar, die Handbremse zu aktivieren. Der Pkw setzte sich plötzlich in Bewegung und beim Versuch wieder in das Fahrzeug zu steigen wurde er von diesem gegen einen Baum gedrückt.
Mann schilderte noch Unfall
Sein Nachbar bemerkte den Unfall, eilte zu Hilfe und verständigte sofort die Rettung. Der 68-Jährige konnte ihm den Hergang des Vorfalles noch schildern und wurde dann mit der Rettung in das Krankenhaus Feldbach gebracht.
Wenig später verstarb der 68-Jährige jedoch an seinen schweren Verletzungen im Brust- und Beckenbereich.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 68-jähriger Mann verstarb in Mühlgraben, nachdem er von seinem eigenen Pkw gegen einen Baum gedrückt wurde, als er beim Rückwärtsfahren ausstieg, um den Platz zu überprüfen und dabei die Handbremse nicht aktivierte
- Trotz sofortiger Hilfe durch einen Nachbarn und die Rettung erlag der Mann wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen