Große Suchaktion
Mann verschwand nach Partynacht, per Drohne gesucht
Ein 25-Jähriger wurde nach einer Partynacht in Zöbing als vermisst gemeldet. Die Feuerwehr rückte aus und suchte ihn mittels Drohne.
Nach einer Partynacht in Zöbing (Krems-Land) kehrte ein 25-Jähriger nicht nach Hause zurück. Freunde und Familie meldeten ihn als vermisst. Eine großangelegte Suchaktion startete.
Festgelände abgeflogen
Die Feuerwehr Zöbing rückte aus und forderte die Drohne der Feuerwehr Krems zur Unterstützung an. Vor Ort baute die vierköpfige Mannschaft den Landeplatz der Drohne auf. Nach Abstimmung mit der Einsatzleitung wurden die Freiflächen rund um das Festgelände abgeflogen.
Rehe und Biber gefunden
Dabei wurden mehrere Wärmequellen entdeckt, welche sich nach genauerer Ansicht als Rehe oder Biber herausstellten. Da einer der Freunde kurz nach dem Verschwinden des 25-Jährigen Kontakt auf einer Social-Media-Seite hatte, gab dies eine ungefähre Ortung. Aus diesem Grund wurde der Standort zum Zöbinger Wasserturm gewechselt und dort die Suche fortgesetzt.
Bereits nach kurzer Zeit konnte eine sich bewegende Wärmequelle gesehen werden. Eine Person mit weißem Hemd wurde entdeckt. Es handelte sich dabei um den vermissten 25-Jährigen. Er wurde unverletzt aufgefunden. Nach vier Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 25-jähriger Mann wurde nach einer Partynacht in Zöbing vermisst gemeldet, woraufhin eine großangelegte Suchaktion startete, bei der auch eine Drohne zum Einsatz kam
- Die Feuerwehr suchte das Festgelände ab und entdeckte schließlich den Vermissten in der Nähe des Zöbinger Wasserturms, wo er unverletzt aufgefunden wurde