Steiermark

Mann verliert in Zug von Wien nach Venedig die Nerven

Ein 61-Jähriger bedrohte am Montag in Leoben einen Zugbegleiter sowie zu Hilfe gerufene Polizisten mit dem Umbringen. Der Mann wurde festgenommen.

André Wilding
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann (61) fest.
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann (61) fest.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Eine Polizeistreife wurde am Montag gegen 09.25 Uhr zum Bahnhof Leoben gerufen, da im Zug von Wien nach Venedig ein Mann einen Zugbegleiter belästigen und beschimpfen würde.

Beim Eintreffen der Beamten beschimpfte der 61-Jährige auch diese lautstark im Zugabteil und bedrohte sie mit dem Umbringen. Zudem verhielt sich der stark alkoholisierte Mann äußerst unkooperativ.

Aus Zug getragen

Der Mann ließ sich beim Begleiten aus dem Zugabteil auf den Boden fallen und wurde schließlich von den Polizisten aus dem Zug getragen.

Der 61-Jährige wurde zur Polizeiinspektion gebracht; eine Befragung dürfte erst am Dienstag möglich sein. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat